Clash of Clans Rathaus Level 5 Verteidigung: Tipps für Stufe 5 Aufstellung

In diesem Artikel findest Du nützliche Tipps und ein umfangreiches Video mit der besten Clash of Clans Rathaus Level 5 Verteidigung. Die Aufstellung der Gebäude zur Verteidigung haben wir einige Mal benutzt und können diese nur weiterempfehlen. Wer also noch nach einer guten Build Order für die Strategie sucht, der wird hier auf jeden Fall fündig werden. Das Spiel Clash of Clans von Supercell gehört weiterhin zu einer der beliebtesten Apps für Android und iOS. Während man sich zu Anfang noch relativ ohne große Strategie hocharbeiten und auch Angriffe gewinnen und verteidigen kann, wird dieses im späteren Spielverlauf immer wichtiger das man sich um Dinge wie die richtige Verteidigung und die richtige Aufstellung der Gebäude kümmert. Auch wenn viele Spieler die richtige Build Order beim Bau der Gebäude häufig außer Acht lassen, können wir jedem Spieler nur empfehlen sich eine der im Internet verfügbaren Aufstellungen anzuschauen. Die beim Angriff von anderen Spielern verlorenen Rohstoffe und Trophäen bekommt man nur schwer durch eigene Angriffe wieder rein. Auf dieser Seite findest Du die unserer Meinung nach beste Verteidigung bei Rathaus Level 5 sowie einige allgemeine Informationen wie zu den verfügbaren Gebäuden.

Clash of Clans Rathaus Level 5 Gebäude und Verteidigung

Clash of Clans Rathaus Level 5 Verteidigung (Supercell)

Clash of Clans Rathaus Level 5 Verteidigung (Supercell)

Unter dieser Überschrift haben wir dir nochmal die zur Verfügung stehenden Gebäude und Verteidigungsanlagen bei Stufe 5 zusammengefasst. Das Rathaus auf Level 5 hat insgesamt 2.400 Lebenspunkte und das Upgrade kostet dich 150.000 Gold. Mit 2 Tagen ist das Upgrade von der Zeit auf die Stufe 5 auch noch überschaubar. Die 100 Mauern werden für eine gute Defense auch jeden Fall benötigt, dazu aber mehr unter der nachfolgenden Überschrift.

Gebäude ab Stufe 5

Gebäude Höchste Stufe Anzahl
Armeelager 5 3
Gold-Mine und Elixier-Mine 10 5
Gold-Lager und Elixier-Lager 9 2
Kaserne 7 3
Labor 3 1
Zauberspruchfabrik 1 1

Verteidigung ab Stufe 5

Verteidigungsanlagen Höchste Stufe Anzahl
Bogenschützenturm 6 3
Kanone 6 3
Luftabwehr 3 1
Magierturm 2 1
Mauer 5 100
Minenwerfer 3 1

Das waren die aktuell zur Verfügung stehenden Gebäude und Verteidigungsanlagen ab Clash of Clans Level 5. Sobald es neue Gebäude geben wird, werden wir diese in der obigen Tabelle noch ergänzen.

Clash of Clans Rathaus Level 5 Verteidigung: Die besten Tipps zur Aufstellung

Deinem Dorf bringen die meisten und besten Verteidigungsanlagen und Gebäude nichts, wenn diese schlecht aufgestellt sind. Deshalb macht die richtige Aufstellung die beste Verteidigung aus, sodass dies sehr wichtig ist. In den ersten zwei bis drei Stufen kann man die Verteidigung sicherlich noch außer Acht lassen, doch im späteren Spielverlauf ist es umso wichtiger die Gebäude richtig auf dem Spielfeld zu platzieren, um das meiste aus den Gebäuden rausholen zu können. In dem unten verlinkten Video kann man eine sehr gute Basis sehen, die im Zeitraffer aufgebaut wird. Es handelt sich hierbei nicht um eine Farming Base um möglichst viele Rohstoffe zu sammeln sondern um eine Trophy Base, die besten die Angriffe von anderen Spielern abwehren kann.

Quelle: HaVoC Gaming

Das Video haben wir dir aus dem YouTube-Kanal “HaVoC Gaming” verlinkt. Uns hat die beste Verteidigung bei Clash of Clans Rathaus Level 5 immer gute Dienste erwiesen und wir können diese nur weiterempfehlen.

33 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.