Clash of Clans Rathaus Level 4 Verteidigung: Tipps für Stufe 4 Aufstellung

In diesem Artikel findest Du nützliche Tipps für die unserer Meinung aktuell wohl beste Clash of Clans Rathaus Level 4 Verteidigung. Die in dem Video gezeigte Aufstellung haben wir schon öfters benutzt und sind damit auch gut vorangekommen, sodass wir euch diese Aufstellung nur weiterempfehlen können. Wenn Du also nach einer guten Aufstellung für die Verteidigung auf Rathaus Level 4 suchst, dann solltest Du dir das unten verlinkte Video auf jeden Fall einmal ansehen. Daneben haben dir noch ein paar allgemeine Informationen zu dieser Rathaus Stufe unter der folgenden Überschrift zusammengefasst. Wir sind mittlerweile schon eine ganze Weile bei Clash of Clans mit dabei und das Strategiespiel von dem erfolgreichen Spiele-Entwickler Supercell erfreut sich immer noch einer riesigen Beliebtheit. Während man sich zu Beginn erst einmal mit den grundlegenden Dingen beschäftigt und versuchst erst einmal die Basis so gut wie möglich aufzubauen, sollte man sich spätestens ab Level 4 auch Gedanken darüber machen, wie genau man die Verteidigung aufbaut und wie die Aufstellung der Gebäude am besten ist. Nicht selten sieht man noch bei höheren Level viele Spieler, die sich nicht wirklich Gedanken um die Verteidigung machen und das ist ein sehr großer Fehler. Die durch eine schlechte Verteidigung verlorenen Rohstoffe bekommt man in der Regel durch reine Angriffe nicht wieder rein, also kommt es auf einen guten Mix von gutem Angriff und starker Verteidigung an.

Clash of Clans Rathaus Level 4 Gebäude und Verteidigung

Clash of Clans Rathaus Level 4 Verteidigung (Supercell)

Clash of Clans Rathaus Level 4 Verteidigung (Supercell)

Zur Vollständigkeit haben wir die unter den beiden Tabellen die zur Verfügung stehenden Gebäude und Verteidigungsanlagen ab Rathaus Level 4 in Clash of Clans zusammengefasst. Auf dieser Stufe hat das Rathaus 2.100 Lebenspunkte und der Bau kostet 25.000 Gold. Mit insgesamt 1 Tag Bauzeit ist das Upgrade relativ schnell fertig. Auch wenn man nur 75 Mauern zur Verfügung hat, kann man mit der richtigen Anordnung einiges rausholen, wie im unten verlinkten Video zu sehen ist.

Gebäude ab Stufe 4

Gebäude Höchste Stufe Anzahl
Armeelager 4 2
Gold-Mine und Elixier-Mine 8 4
Gold-Lager und Elixier-Lager 8 2
Kaserne 6 3
Labor 2 1

Verteidigung ab Stufe 4

Verteidigungsanlagen Höchste Stufe Anzahl
Bogenschützenturm 4 2
Kanone 5 2
Luftabwehr 2 1
Mauer 4 75
Minenwerfer 2 1

Das waren die aktuell verfügbaren Gebäude und Verteidigungsanlagen ab Clash of Clans Level 4. Wenn es neue Gebäude durch Updates gibt, werden wir diese hier zeitnah ergänzen.

Clash of Clans Rathaus Level 4 Verteidigung: Die besten Tipps zur Aufstellung

Wie oben schon erwähnt kommt es bei der Verteidigung vor allem auf die richtige Aufstellung der Gebäude und Verteidigungsanlagen an. Auch wenn man ab Stufe 4 sicherlich noch leicht beschränkt ist und nicht unendlich Mauern zur Verfügung hat, kann man durch die richtige Build Order so einiges rausholen. Selbst auf Level 4 in Clash of Clans sollte man sich also durchaus Gedanken über das Thema machen. Wir haben im Internet nach möglichst guten Build Order gesucht und sind in dem YouTube-Kanal von HaVoc Gaming fündig geworden. Das Video zeigt den Aufbau der Basis leicht vorgespult, sodass man diese relativ leicht nachbauen kann.

Uns hat die Verteidigung beim Clash of Clans Rathaus Level 4 sehr gute Dienst erwiesen. Hast Du noch eine bessere Aufstellung für diese Stufe gefunden? Schreibe uns deine Tipps und Erfahrungen gerne in die Kommentare.

5 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.