Clash of Clans heroischer Angriff und Verteidigung: Was ist das?

Was ist der heroische Angriff oder die heroische Verteidigung in Clash of Clans und was hat es damit auf sich? Diese Frage wurde uns in den vergangenen Wochen immer mal wieder über die Kommentare in dem folgenden Artikel gestellt und deshalb haben wir hier unsere Erfahrungen mit dem Thema zusammengefasst und beschrieben, wie es zu einem der heroischen Angriffe kommen kann und welche Vorteile man dadurch hat. Das Spiel Clash of Clans ist mittlerweile schon etliche Monate auf dem Markt und gehört nicht nur bei uns zu einem absoluten Top-App, die wir schon seit vielen Monaten spielen und immer noch großen Spaß haben, sondern auch bei vielen anderen Spielern. Das liegt unter anderem auch daran, dass die Entwickler von Supercell das Spiel nicht nur ständig weiterpflegen und von Bugs befreien sondern auch erweitern. So ist erst vor kurzem das Clankriege Update erschienen, bei dem man sich jetzt endlich auch im Kampf Clan gegen Clan und nicht mehr nur Spieler gegen Spieler messen kann. In dem Zusammenhang sind nach unserem Kenntnistand auch die heroischen Angriffe in Clash of Clans aufgetaucht und da dazu viele Fragen kamen, hier einige der uns bekannten Informationen zu dem Thema.

Was ist der heroische Angriff in Clash of Clans?

Clash of Clans: Heroischer Angriff - was ist das eigentlich?

Clash of Clans: Heroischer Angriff – was ist das eigentlich?

Bei dem Clash of Clans heroischen Angriff oder heroische Verteidigung handelt es sich um Folgendes in CoC. Wenn Du in einem Clankrieg auf der Suche nach einem Gegner bist, dann wird meistens ein Vorschlag gemacht, bei dem der Gegner ungefähr die gleiche Kampfstärke wie Du bzw. dein Clan hat. Dabei muss man diesen Vorschlag als Gegner nicht zwangsläufig annehmen sondern man kann auch einen stärkeren Gegner weit oben in der Liste auswählen und in diesem Fall spricht man dann von einem heroischen Angriff in Clash of Clans.

Kurz gesagt könnte man auch sagen, wenn ein schwacher Spieler einen sehr starken Spieler angreift und diesen gewinnt, dann läuft dieses meistens auch einen heroischen Angriff heraus. Wie genau sich dieser berechnet und wie groß die Differenz zwischen den Spielerstärken sein muss, konnten wir bislang noch nicht herausfinden. Das wissen sicher nur die Entwickler von Supercell oder aber man probiert es lange genug hast.

Hast Du noch weitere Erfahrungen, Hinweise oder Tipps rund um den heroischen Angriff oder die heroische Verteidigung in Clash of Clans für Android oder iPhone? Wenn dem so ist, dann teile uns deine Erfahrungen immer gerne über die Kommentare unter diesem Artikel mit.

One comment

  • Heroisch heißt heldenhaft deswegen glaube ich heißt es so was wie spannender/cooler/…. Angriff/Verteidigung

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.