Clash of Clans gratis Elixier bekommen Trick – kein Cheat oder Hack!

Du bist auf der Suche nach einem Trick wie man in Clash of Clans gratis Elixier bekommen kann, ohne dieses lange in Kämpfen farmen zu müssen? Eine der Fragen, die sicherlich nicht nur wir uns in der Vergangenheit gestellt haben sondern auch Spieler, die gerade daran sind ihr eigenes Dorf aufzubauen und dabei bessere Upgrades für Truppen zu erforschen. Besonders im Midgame kommt es einem immer so vor, als wenn man an Rohstoffmangel leidet. Wie in jedem Spiel kann man auch in Clash of Clans die dortigen Rohstoffe in Form von Gold und Elixier eigentlich immer gut gebrauchen und gar nicht genug davon bekommen. Dabei gibt es neben dem eigenen Abbau über den Elixiersammler und dem Angriff anderer Spieler eigentlich nicht viel mehr Möglichkeiten, um an gratis Elixier bekommen. Oder doch? Wir haben dir in diesem Artikel einen kleinen Trick beschrieben, wie man mit einem kleinen Trick im Spiel sehr viel Elixier in kurzer Zeit bekommen kann und das ganz ohne einen angeblichen Cheat oder Hack. Dieser Trick funktioniert bereits seit einigen Monaten und wird auch von recht vielen Spielern genutzt. Wie genau dieser funktioniert und welche Voraussetzungen dafür gelten, das erfährst Du in diesem Artikel.

Wofür braucht man Elixier

Elixier ist einer der Rohstoffe in Clash of Clans den man speziell zum Upgrades und Ausbau von Gebäuden und Einheiten benötigt. Wenn Du beispielsweise deine Kaserne oder deine Zauberspruchfabrik ausbauen willst, dann wird der rosa Stoff benötigt. Gleiches gilt auch für Upgrades bei den Truppen. Willst Du zum Beispiel deinen Mauerbrecher oder deine Barbaren stärker machen, dann wirst Du nicht nur etwas Zeit sondern auf jeden Fall auch einiges an Elixier dafür benötigt, um alles auf die höchste Stufe bringen zu können.

Mehr Elixier in Clash of Clans ganz ohne Cheat

Gratis Elixier in Clash of Clans bekommen

Gratis Elixier in Clash of Clans bekommen

Kommen wir nun zu der Anleitung, wie man mehr von dem wichtigen Rohstoff in dem Spiel bekommen kann. Grundsätzlich gelten dabei zwei Voraussetzungen, dass dieser Trick auch funktioniert und das ist das dein Armeelager gerade voll ist und Du gerade eine Forschung am Laufen hast, die möglichst fast abgeschlossen ist. Hierbei spielt es keine Rolle was Du dabei erforschst. Am besten ist es, wenn die Forschung nur noch ein paar Minuten dauert. In unserem Beispiel haben wir ein Upgrade für die Mauerbrecher gestartet. Es kommt immer darauf an, dass man später die Einheiten kauft, wo man gerade das Upgrades am Erforschen ist.

  1. Starte beispielsweise das Upgrade für die Mauerbrecher und warte bis dieses fast abgeschlossen ist. Am besten wenn es noch ein paar Minuten dauert.
  2. Wenn jetzt dein Armeelager voll ist, musst Du nun möglichst viele von den Mauerbrechern bauen. Hier hilft es, wenn man mehrere Kasernen hat, dann kann man gleichzeitig mehrere Mauerbrecher bauen.
  3. Wenn jetzt das Upgrade für die Mauerbrecher in der Forschung durch ist, kannst Du nun deine Mauerbrecher verkaufen und das zu einem viel höheren Preis. Je nachdem wie viele Einheiten man vorher davon gebaut hat, kommt so eine nette Summe an gratis Elixier zusammen.

Diesen Elixier Trick kann man natürlich so oft wie nötig wiederholt werden. Dies ist im Moment eine recht gute Möglichkeit um Abseits vom Rohstoffe farmen an den wertvollen Rohstoff zu kommen und das ganz ohne irgendwelche Cheats oder Hacks, die es gar nicht gibt. Hast Du noch Fragen zu diesem Trick für Clash of Clans oder kennst Du vielleicht noch bessere Möglichkeiten, um an weiteres gratis Elixier zu kommen?

30 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.