Call of Duty WW2 Spieler muten und stummschalten

Wie kann man in Call of Duty WW2 einen Spieler muten? Wie kann ich ein Spieler im Hauptquartier aber auch in einem Online-Spiel stummschalten, wenn dieser die ganze Zeit redet oder andere störende Töne von sich gibt? Ein Sprachchat ist in vielen Multiplayer-Spielen heutzutage schon standard und in den meisten Fällen auch sehr praktisch. Doch gerade wenn man mit „fremden“ Spielern spielt, dann kommt es schon einmal vor und der eine oder andere schreit in den Voicechat oder gibt andere nervige Dinge von sich. Da stellt sich die Frage, wie kann man in Call of Duty WW2 einen Spieler stummschalten oder gleich alle Spieler muten?

Call of Duty WW2: So kannst Du Spieler stumm schalten

Nachfolgend beschreiben wir die Vorgehensweise anhand der PC-Version von CoD WW2, es funktioniert in ähnlicher Form natürlich auch auf der PS4 und Xbox One, um Spieler zu muten.

Spieler muten im Hauptquartier

Auch im Hauptquartier von Call of Duty WW2 gibt es einen Sprachchat. Hier kannst Du entweder zu dem Spieler gehen, die F-Taste drücken und dann im Menü „Stumm schalten“ auswählen oder aber Du öffnest über das Menü „Sozial“ und wählst dann unter der Registerkarte für das Hauptquartier (HQ) den Spieler aus, um diesen dann zu muten.

Spieler muten im Spiel

Im Spiel musst Du einfach nur das Scoreboard über die Tab-Taste öffnen und dann kannst Du anschließend einzelne Spieler durch Auswahl und Enter-Taste sowie über die F-Tasten alle Spieler muten. Auch kannst Du nur den Sprachchat für die Party über die F-Tasten aktivieren.

Alternativ kannst Du auch in den „Einstellungen“ unter „Chat“ die Option „Alle stumm schalten“ aktivieren und damit den Sprachchat in CoD WW2 komplett deaktivieren. Auf der nächsten Seite findest Du noch Einsteiger-Tipps zum Leveln und die besten Waffen für Einsteiger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.