Call of Duty WW2 FPS anzeigen: So geht’s

Wie und wo kann man sich in Call of Duty die FPS anzeigen lassen? Kann man die die Frames pro Sekunde auch direkt im Spiel anzeigen lassen und wenn ja, wie geht das auf dem PC und ist dies auch auf den Konsolen in Form von PS4 und Xbox One möglich? Bei einem schnellen Ego-Shooter wie dem neuen Call of Duty World War 2 aus dem Hause Activision und Sledgehammer Games ist neben einer guten Internetverbindung auf jeden Fall auch eine hohe und vor allem stabile Framerate wichtig. Während man an den FPS auf den Konsolen in Form von PlayStation 4 und Xbox One meist nicht viel ändern kann, sieht es auf dem PC anders aus. Hat man Probleme mit den FPS und das Spiel ruckelt oder es treten immer wieder Mikro-Ruckler auf, dann stellt sich nicht nur die Frage, warum ist das so, sondern auch „wie kann ich mir die FPS im Spiel anzeigen lassen“?

CoD WW2 FPS anzeigen lassen

Willst Du dir in Call of Duty WW2 die FPS anzeigen lassen, dann geht das recht einfach, jedenfalls was die PC-Version angeht. Am einfachsten kann man sich die FPS im Spiel anzeigen lassen, in dem man die FPS-Anzeige von dem Steam-Client verwendet und diese lässt sich folgendermaßen aktivieren.

  1. Starte CoD WW2 und öffne im Spiel das Steam-Overlay über die Tastenkombination Shift-Taste + Tab-Taste (sofern die Tastenkombination nicht manuell umgestellt wurde).
  2. Wähle nun unten in der Menüleiste die „Einstellungen“ aus und unter der Registerkarte „Im Spiel“ kannst Du die Option „FPS-Anzeige im Spiel“ aktivieren. 
  3. Neben der Position, also beispielsweise oben links oder oben rechts, kannst Du auch die „hohe Kontrastfarbe“ aktivieren und damit die Farbe der FPS-Anzeige ändern, sodass die FPS in Call of Duty WW2 besser zu sehen sind.

In der Konsolen-Version von Call of Duty WW2 auf der PS4 und Xbox One lassen sich die FPS nach unserem Kenntnisstand nicht einblenden und anzeigen. Sollte es hier doch eine Einstellungsmöglichkeit geben, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren. Auf der nächsten Seite findest Du noch Tipps rund um schnelles leveln und die besten Waffen für Einsteiger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.