Call of Duty Warzone: Waffen, Munition und Geld fallen lassen?

Wie kann man in dem neuen Warzone eine Waffe fallen lassen? Welche Taste muss man drücken, wenn man Munition teilen oder fallen lassen möchte? Vor wenigen Stunden ist der neue Battle-Royale-Modus von Call of Duty Modern Warfare für die PS4, die Xbox One sowie den PC erschienen und wie schon vorher zu erwarten war, erfreut sich das Spiel einer großen Beliebtheit. Aktuell kann man Warzone nur im Trio bzw. im dreier Team spielen, über Umwege ist aber auch ein Solo- oder Duo-Modus möglich. Gerade aufgrund des Teamplays wird sich der eine oder andere Spieler sicher fragen, wie kann man eigentlich Waffen fallen lassen und Munition sowie das gesammelte Geld mit den Teamkollegen teilen?

Warzone: Waffen fallen lassen?

Nach unserer Recherche ist es derzeit nicht möglich direkt eine Waffe fallen zu lassen, was schlicht und einfach daran liegt, weil es bis auf die unten beschriebene Inventar-Anzeige keinen richtigen Rucksack mit der aktuellen Ausrüstung gibt. Wenn man eine Waffe für einen Teamkollegen fallen lassen möchte, dann muss man diese mit einer anderen Waffe auf dem Boden tauschen. Hebt man mit der ausgewählten Waffe eine Waffe vom Boden auf, dann wird die aktuelle Waffe auf den Boden geworfen und kann dann von einem Teammitglied aufgehoben werden.

Munition, Geld, Panzerplatten ablegen und teilen

Anders als bei den Waffen kann man Ausrüstungsgegenstände wie Granaten, Geld aber auch die im Spiel sehr wichtigen Panzerplatten kann man fallen lassen und teilen. Wenn man bestimmte Dinge braucht, dann kann man diese auch über das Inventar anfordern.

PC

  • Inventar öffnen – TAB-Taste
  • Stapel ablegen – Linke Maustaste
  • Alles ablegen – Rechte Maustaste
  • Anfordern – Mittlere Maustaste

PS4/Xbox One

  • Inventar öffnen – Steuerkreuz nach unten
  • Stapel ablegen – Dreieck-Taste/Y-Taste
  • Alles ablegen – Viereck-Taste/X-Taste
  • Anfordern – R3-Taste/RS-Taste

Warzone Waffen und Munition ablegen/fallen lassen

Vermutlich wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis man in Warzone auch Waffen droppen kann, ohne eine zusätzliche Waffe zu benötigen. Kann man Call of Duty Warzone auch alleine im Solo-Modus oder zu zweit im Duo-Modus spielen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.