Call of Duty Warzone startet nicht: Was tun?

Wenn das neue Call of Duty Warzone nicht startet oder direkt abstürzt, dann kann das an verschiedenen Ursachen liegen. Auch wenn es bei vielen Spielen in dem neuen CoD Warzone keine Probleme gibt und alles ordnungsgemäß läuft, so melden einige Spieler ein Problem beim Spielstart oder von sporadischen Abstürzen. In diesem Artikel haben wir eine Reihe von häufig genannten Ursachen mit den passenden Lösungsansätzen zusammengefasst.

CoD Warzone startet nicht

Wenn Call of Duty Warzone auf dem PC nicht startet, ein schwarzes Bild anzeigt oder direkt beim Spielstart abstürzt, dann könnte das unter anderem daran liegen, weil die minimalen Systemanforderungen von dem eigenen System nicht erfüllt werden. Unter Umständen hat man aber auch einfach nur stark veraltete Grafikkarten-Treiber installiert oder bei der Installation des Spiels ist etwas schiefgelaufen. Folgende Dinge sollte man überprüfen bzw. ausprobieren, wenn Call of Duty Warzone nicht startet.

  • Systemanforderungen überprüfen: Erfüllt das eigene System die minimalen Anforderungen? Wenn dem nicht so ist, dann könnte das ein Grund für die Abstürze sein (siehe DirectX 12 in den Systemanforderungen).
  • Aktuelle Grafikkarten-Treiber und Windows-Updates installieren: Schon länger kein Update der Grafikkarten-Treiber mehr vorgenommen und keine Windows-Updates installiert? Wenn ja, dann sollte man dies einmal nachholen und danach nochmal probieren das Spiel zu starten (die DirectX-Updates kommen unter Windows 10 übrigens mit dem Windows-Update).
  • Fehler bei der Installation beheben: In seltenen Fällen soll es wohl beim Download sowie der anschließenden Installation zu Fehlern gekommen sein. Neben einer kompletten Neuinstallation kann man über den Battle.net-Launcher auch die Spieldateien auf Fehler prüfen und reparieren lassen (so erspart man sich meistens einen kompletten Download, was je nach Bandbreite von dem eigenen Internetanschluss einiges an Zeit sparen kann). Dazu einfach den Battle.net-Launcher öffnen, oben die “Optionen” und dann “Scannen und reparieren” anklicken.

Wer auch Probleme mit Call of Duty Warzone hat und bei wem das Spiel nicht startet, der kann weitere mögliche Ursachen und Lösungsansätze gerne in den Kommentarbereich unter diesen Artikel posten.

29 comments

  • Wth, der Beitrag bringt absolut nichts, hier werden nur allgemeine Schritte erläutert, um Probleme am PC zu beheben. Der “CoD Warzone” tag ist nur für clicks, hier ist nichts Warzone spezifisches. Macht mal bessere, sinnvolle Arbeit ….

    Reply
  • Spiel startet aber hab einen blckscreen kann auch rumklicken aber sehe halt nichts.
    Windows und grafiktreiber sind aktuell.
    Bitte um schnelle Hilfe.
    MfG
    Ben slejfir

    Reply
  • Hey, also ich kann Call of duty warzone nicht starten. Wenn ich es öffnen will, steht dann da, dass meine GPU nicht unterstützt wird. Ich kenne mich was Computer angeht nicht so gut aus und vllt sollte ich noch dazu sagen, dass ich auf dem Laptop zocke 🙂

    Reply
  • bei mir steht die ganze zeit anmeldung bei activision konto hab das gestern 3 stunden laufen lassen ist nix passiert 🙁

    Reply
  • Wenn ich Warzone starten will kommt erst ein kleines Fenster wo steht:“Seit dem letzten start von CoD warzon hat sich die Hardware ihres systems geändert. Wollen sie, dass es sich automatisch optimal Konfiguriert?“

    Aber an hardware habe ich nur einen neuen Bildschirm und vorher mit dem alten Bildschirm hat auch alles geklappt. nach dem fenster kommt noch ein Fenster wo steht, dass mein Ram nicht die Minimumanforderungen und fragen mich ob ich trotzdem starten will. <—- das steht aber auch bei meinem Freund und er kann es spielen. dann kommt noch ein fenster wo steht, dass meine GPU nicht unterstützt wird. Aber vorher hat es ja Funktioniert. Ich bitte um Hilfe

    Reply
  • Bei mir passiert nichts, ich drücke auf spielen, warte 15 Sekunden (ungefähr) und es steht wieder nur die Möglichkeit spielen da (offenbar abgestürzt) mir wird sonst nichts angezeigt.
    Im Taskmanager wird angezeigt, dass für ein paar Sekunden warzone gestartet wird und dann wieder geschlossen wird, aber nur als hintergrundprozess.
    Habe schon neu installiert und auch über einen anderen Account auf meinem PC versucht, nichts ändert sich.
    Mindestvorraussetzungen sind erfüllt.

    WENN EINER EINE AHNUNG HAT WIE ER HELFEN KANN, BITTE, WÄRE SEHR NETT

    Reply
  • Bei mir kommt auch nur sobald ich spiele drücke spielt wird ausgeführt und nix passiert und dann kann ich den spiel Button wieder drücken habe schon 2 mal neu gedownloadet und reperatur und scan durchgeführt systemanforderung erfühle ich hat jemand eine idee danke schonmal im voraus mfg

    Reply
  • Ich kann das Spiel nicht starten, weil ein schwerwiegender DirectX-Fehler ständig auftritt.
    Habe mir die Mindestvoraussetzungen angeschaut und siehe da, ich habe DirectX 12 nicht. Wie auch, besitze ja schließlich Win 7 und nicht Win 10.
    Wie also soll ich das Spiel starten können, wenn ich für Win 7 DirectX 12 brauche, was gar nicht möglich ist, weil das nur mit Win 10 läuft. Die Angaben zur Mindestvoraussetzung sind demnach nicht erfüllbar, außer jemand erklärt mir, wie ich DirectX 12 auf Win 7 installieren kann. :’D

    Reply
  • Bei mir ist es so das dass spiel garnicht erst startet ich drücke auf spielen dann lädt es aber es wird nichtmal versucht zu starten was tun?

    Reply
  • Wenn ich bei MW Warzone auf Spielen drücke im Blizzard Launcher steht dort Spiel wird ausgeführt neber dem Spielen Button jedoch tut sich gar nichts und nach 6Sek kann ich quasi wieder drauf drücken. Es startet nichts. Scannen und reparieren schon gemacht lagen keiner Fehler vor, neuester Grafikkartentreiber sowie Windows Updates (inkl. DirectX 12) sind ebenfalls installiert. Systemanforderungen sind auch erfüllt… Wo könnte der Fehler liegen?

    Reply
  • Leute ich kann helfen…
    (PC) HOW TO FIX “DISCONNECTED FROM SERVER” CALL OF DUTY BLACK OPS: COLD WAR
    dauert alles unter 5. Minuten und ihr könnt loslegen….:))

    Reply
  • Schaut euch das Video bei YouTube an ( ist auf Englisch ) aber leicht zu verstehen…Ihr braucht ein Konto bei Activision, das Ihr mit Blizzard verknüpfen müsst….das ist alles…Falls Ihr keins habt …einfach erstellen…also nichts mit neu installieren oder Stecker vom Netz ziehen….ich hoffe ich konnte der Gamer Community helfen…..:))) gebt mir ein Feedback

    Reply
  • Hi,
    ich habe ein Problem beim starten von Warzone auf dem Pc. Wenn ich auf spielen drücken steht bei mir “wird aktuell gespielt”. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und könnte mir helfen?

    Reply
      • Habe das selbe Problem und es gibt absolut keine Lösung im Netz. Neu installiert sowie komplett runtergeschmissen und neu gedownloaded und keine Lösung erzielt.

        Der Bug kann unteranderem mit der Druckschleife zusammenhängen, Battle Net und die Druckerschleife (ja hört sich bescheuert an ich weißt :D) greifen scheinbar auf die selben Ressourcen zu und daher geht es nicht. Druck Spooler deaktivieren kann hier schon helfen. Hat bei mir allerdings nichts gebracht.

        Desweiteren kann es helfen den Cache zu leeren etc. hat mir aber auch nicht geholfen.
        Daher kein Warzone…. Es nervt…. Soviel Budget und die bekommen nix auf die Kette. Zock mittlerweile Enlisted als BETA und die ist 10000000000x stabiler als Warzone! EINE BETA EIIIINEEE BETAAAA!

        Reply
  • Allein diese Aussage: “Auch wenn es bei vielen Spielen in dem neuen CoD Warzone keine Probleme gibt und alles ordnungsgemäß läuft…” ist schon eine LÜGE! Warzone ist mittlerweile so verbugt, dass es einfach keinen Spaß mehr macht. Nur ein Beispiel, es gibt Bereich auf der Map, wenn am aus ca. 1-2m runterfällt, ist man sofort TOT! Und es gibt noch unzählige Fehler in diesem Spiel! Wieviel hat ACTIVISION für diese Aussage springen lassen? Absolut zum KOTZEN!

    Reply
  • he bei mir kann ich warzone nicht starten ich drücke auf spielen und dann passiert nichts und nach paar sekunden steht da wieder spielen. ich hab auch schon mein konto verknüpft mit activision konto.was kann ich tun bitte um hilfe

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.