Call of Duty Warzone Download langsam: Wie beschleunigen?

Woran liegt es, wenn der Call of Duty Warzone Download langsam ist? Was kann man gegen langsame Downloads im Battle.net Launcher machen und wie kann man den Warzone-Download beschleunigen? Das ist eine Frage, die aktuell sicher den einen oder anderen Spieler beschäftigen wird, der sich gerade das neue Update für CoD Warzone herunterlädt. Auch wenn die Downloads im Battle.net Launcher meistens recht schnell sind, so kommt es gerade beim Release von neuen Spielen oder größeren Updates häufiger zu dem genannten Problem und der Download ist sehr langsam. Manchmal kann man das Problem mit einem recht einfachen Trick beheben, wie im Folgenden beschrieben.

CoD Warzone Update lädt sehr langsam

Wenn das Call of Duty Warzone Update sehr langsam herunterlädt, dann sollte man erst einmal zwei Dinge überprüfen.

  • Downloadgeschwindigkeit begrenzt? In den Einstellungen von dem Battle.net Launcher kann man die Download-Geschwindigkeit begrenzen. Wenn man eine Begrenzung eingestellt hat, dann könnte das ein Grund für den langsamen Download sein.
  • Internetbandbreite durch andere Anwendungen belegt? Laufen im Hintergrund vielleicht noch andere Downloads? Über einen Speedtest kann man die aktuelle Bandbreite recht schnell testen und herausfinden.

Warzone Download immer noch langsam?

Wenn das Update immer noch sehr langsam lädt, dann sollte man folgenden Trick ausprobieren.

  1. Als Erstes muss man den Battle.net Launcher starten und sich einmal ausloggen (oben rechts auf den Namen tippen und dann im Menü die Option “Ausloggen” auswählen).
  2. In der Anmeldemaske kann man dann oben über dem Benutzernamen bzw. der E-Mail von “Europa” auf “Amerika” wechseln und damit die Region ändern.
  3. Wenn man sich jetzt erneut im Battle.net Launcher einloggt und den Download von der Update-Datei nochmal startet, dann sollte die Downloadgeschwindigkeit mit etwas Glück höher sein als zuvor.

Call of Duty Warzone Download langsam

Wenn eine einfache Anpassung von der Region im Battle.net Launcher keine Auswirkungen auf die Downloadgeschwindigkeit hat, dann könnte man es alternativ auch mal über ein VPN ausprobieren. Von dem Anbieter ProtonVPN gibt es beispielsweise einen kostenlosen Testzugang.

7 comments

  • Vielen Dank, bei mir hats auch geholfen. Lade leider noch nicht mit Fullspeed aber deutlich schneller als vorher.

    Reply
  • Ich lade über Europa mit 5,1 MB/ s aber trotzdem tut sich einfach nichts, auch wenn ich über Amerika lade..

    Reply
  • Habe 300 Mbps, und lade normalerweise mit ca. 35-37 MB/s. Ich habe auch Speedtest gemacht, und das Internet hatte volle Leistung (36,7 MB/s) aber das Update lädt mit ca. 18 MB/s runter. (Habe schon alles ausprobiert) Ich weiß 18 MB/s sind nicht schlecht aber wenn man überlegt damit ich eigentlich das doppelte bekommen würde ist das schon scheiße.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.