Call of Duty Warzone Aim Assist aktivieren: Zielhilfe nutzen

Gibt es in Call of Duty Warzone ein Aim-Assists? Wie kann man die Zielhilfe in dem neunen Call of Duty Battle-Royale-Modus namens Warzone aktivieren und nutzen? Vor wenigen Tagen ist der lang erwartete Battle-Royale-Ableger von Modern Warfare als Free-To-Play-Spiel erschienen und wie schon zu erwarten war, erfreut sich das Spiel einer großen Beliebtheit. Wer CoD Warzone auf der Konsole in Form von der PlayStation 4 oder Xbox One spielt, der wird sich vielleicht die Frage stellen, gibt es im Spiel Aim-Assist und eine Anvisierhilfe? Wenn ja, wo kann man diese aktivieren oder auch deaktivieren und einstellen?

Call of Duty Warzone: Zielhilfe aktivieren

Ja, in Call of Duty Warzone gibt es eine Zielhilfe für Controller-Spieler. Die Zielhilfe ist übrigens nicht zu verwechseln mit einem Auto-Aim oder gar einem Aimbot und dient lediglich zur Unterstützung. Die Anvisierhilfe ist standardmäßig aktiviert und kann bei Bedarf deaktiviert oder aber auch feiner eingestellt werden.

  1. Wenn man die Zielhilfe aktivieren möchte, dann muss man zuerst Call of Duty Warzone starten und die Optionen öffnen.
  2. In den Optionen findet man dann unter der Registerkarte „Controller“ und dem Abschnitt „Waffen“ die Option „Anvisierhilfe“.
  3. Bei der Zielhilfe kann man nicht nur „Deaktiviert“, sondern auch „Standard“, „Präzision“ und „Konzentriert“ auswählen, welches das Verhalten von dem Aim Assists etwas anpasst.

Anvisierhilfe in Warzone nutzen

Wie oben schon erwähnt gibt es bei der Anvisierhilfe drei Optionen, die wir im Folgenden einmal kurz zusammengefasst haben.

  • Standard – Traditionelles Zielen wird in der Nähe von Feinden ein wenig langsamer.
  • Präzision – Zielen wird nur dann stark verlangsamt, wenn in die Nähe von Feinden gezielt wird.
  • Konzentriert – Zielen wird auch dann stark verlangsamt, wenn ein Ziel knapp verfehlt wird (gut geeignet für Einsteiger).

CoD Warzone Zielhilfe

Übrigens, man kann das neue Call of Duty Warzone auch mit Controller am PC spielen. Das Zielhilfe steht nur Spielern mit Controller zur Verfügung. Wer mit Maus und Tastatur spielt, der kann kein Aim Assist aktivieren.

5 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.