Call of Duty Modern Warfare: Zwischensequenzen ruckeln

Wer die Kampagne von dem neuen Call of Duty Modern Warfare (2019) angespielt hat, der wird vielleicht Probleme mit Rucklern und Lags haben. Anders als es normalerweise der Fall ist, treten die Ruckler nicht im Gameplay, sondern in den Cutscenes auf. Stellt sich die Frage, was könnte der Grund für das Problem sein und was kann man tun, wenn in Modern Warfare die Zwischensequenzen ruckeln und der Ton asynchron ist?

Call of Duty Modern Warfare ruckelt in Zwischensequenzen: Was tun?

Das Problem mit den ruckelnden Zwischensequenzen scheint wohl überwiegend die Spieler auf dem PC zu betreffen, zumindest konnten wir bislang noch nicht wirklich viele Meldungen von PS4- oder Xbox-Spieler finden. Auf Reddit findet man zahlreiche Meldungen über das Problem mit den ruckelnden Videos in den Zwischensequenzen und bislang wurde die genaue Ursache wohl noch nicht gefunden, dementsprechend gibt es aktuell leider auch noch keine wirkliche Lösung für das Problem. Auffällig scheint jedenfalls zu sein, dass das Spiel während der Zwischensequenzen wohl für eine sehr hohe Datenträgerauslastung sorgt, aus dem man wiederum schließen kann, dass die Kampagne bzw. Mission während der Zwischensequenzen geladen wird und für eine so hohe Auslastung sorgt, dass selbst die Videos ruckeln und hängen.

Begrenzung der Framerate soll bei einigen Spielern wohl geholfen haben

In dem oben verlinktn Reddit-Post gibt es einen Lösungsansatz, der wohl bei einigen Spielern geholfen haben soll und zwar die Begrenzung der Framerate. Sofern nicht bereits geschehen solltest Du einmal in den Optionen unter “Grafik” die “Eigene Begrenzung der Bildwiederholfrequenz” aktivieren. Stelle die Bildwiederholfrequenz auf die Frequenz von deinem Monitor ein, also beispielsweise bei einem 60 Hz-Monitor auf 60 stellen, bei einem 144 Hz-Monitor auf 144 stellen.

Vermutlich wird sich das Problem mit den ruckelnden Zwischensequenzen früher oder später durch einen Patch von ganz alleine beheben. Sollten zwischenzeitlich noch andere Lösungsansätze gefunden werden, dann werden wir die Information natürlich hier ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.