Call of Duty Modern Warfare startet nicht: Irreparabler DirectX Fehler

Wenn das neue Call of Duty Modern Warfare (2019) nicht startet oder direkt abstürzt, dann kann das an verschiedenen Ursachen liegen. Auch wenn Modern Warfare auf dem PC bei den meisten Spielern wohl keine großen Probleme macht, so gibt es einige Berichte über Abstürze und verschiedene DirectX-Fehler wie “DEV ERROR. DirectX encountered an unrecoverable error”. Als erstes sollte man natürlich überprüfen, ob man die aktuellsten Grafikkarten-Treiber installiert hat, alle Windows-Updates drauf sind, den PC einfach einmal neustarten und ggfs. noch die Spieldateien überprüfen und reparieren lassen. Stellt sich die Frage, was tun wenn man das alles gemacht hat und Modern Warfare nicht startet und den DirectX Fehler oder andere Fehlermeldungen anzeigt?

Call of Duty Modern Warfare stürzt ab: DirectX Fehler beheben

Wenn Call of Duty Modern Warfare mit dem DirectX-Fehler abstürzt, dann solltest Du einmal die Konfigurationsdateien von dem Spiel löschen bzw. den Ordner mit den Config-Dateien umbenennen. Den Ordner mit den Config-Dateien findest Du unter “Dokumente\Call of Duty Modern Warfare”. Den Inhalt von dem Ordner “Call of Duty Modern Warfare” solltest Du einmal löschen oder in ein anderes Verzeichnis verschieben (damit man es zur Not noch wiederherstellen kann).

  1. Schließe Call of Duty Modern Warfare und den Battle.net Launcher.
  2. Lösche bzw. verschiebe den Inhalt von dem Ordner “Call of Duty Modern Warfare”, der sich im Dokumente-Ordner befindet.
  3. Starte den Battle.net Launcher und Modern Warfare. Mit etwas Glück ist der DirectX Fehler jetzt verschwunden und Du kannst das Spiel starten.

Unter Umständen solltest Du nochmal die Grafik-Einstellungen überprüfen. Teilweise soll es wohl Probleme bei einem Multi-Monitor-Setup geben, wie auch im verlinkten YouTube-Video beschrieben.

Vermutlich werden sich die Probleme mit den Lags, Rucklern und Abstürzen in Call of Duty Modern Warfare (2019) in den kommenden Tagen und Wochen von alleine beheben. Hast Du auch Erfahrungen mit dem Problem gemacht? Kennst Du weitere Ursachen und Lösungen, wenn Call of Duty Modern Warfare abstürzt oder nicht startet? Wenn ja, dann teile deine Erfahrungen gerne hier im Kommentarbereich.

Tipp: So kannst Du in Modern Warfare die Vollstrecker-Kills machen.

23 comments

  • Servus ich habe das alles getan was oben steht und auch was er im Video gesagt hat aber dieser Fehler kommt trotzdem und ich kann nicht spielen 🙁

    Reply
    • MW Startet bis Start dann stürzt das ab !!! PS4
      Aber über 2 Account Läuft das ganz Normall !!!!
      Vrstehe das Nicht beim 1 Account Zeigt er immer den Fehler CE-34878-0
      nur bei Modern Warfare SPIEL

      Reply
  • Kein Lösungsansatz hilft in irgendeiner Form, habe das Spiel jetzt zurück gegeben. 60 Euro dafür das man es nicht zocken kann. Pfff

    Reply
  • Konnte 5759 Problem fixen, habe Auslagerungsdatei von Windows auf “Vom System verwalten lassen gestellt, seither nur noch sporadische ruckler. Wenn Cut Videos kommen kurz mit ALT+Tab auf Desktop wechseln und gleich wieder zurück

    Reply
  • Den Dev Error 5759 hatte ich auch. Ich habe den HDMI Port anstelle des Display Ports genommen. Danach war der Error weg.
    Ich hatte auch eien Fatal Memory Error weil ich keine Auslagerungsdatei hatte. Jetzt habe ich eine fix auf 16000MB angelegt und seit dem läuft alles.

    Reply
  • Bei mir ist es so das dass spiel gestartet wird ich aber kein bild bekomme nur ton und mauszeiger hab schon alles mögliche versucht und wie mand da die auflösung ändern kann habe ich nicht rausgefunden

    Reply
    • @Mika
      Im Spiel unter Grafik gibt es noch diese kleinen Reiter mit dem Namen “Erweitert”. Einen solchen einfach aufklappen und die Auflösung wählen.

      Reply
  • Ich habe den Fehler behoben man muss einfach nur die grafikeinstellungen alles auf normal machen dann sollte es laufen und anscheinend wird das wieder gehen sobald der neue Patch draussen ist

    Reply
  • Hi. Hatte auch lange Ärger und alle Fehlercode und hab alle Vorschläge im Netz probiert ohne Erfolg. Dann hab ich mein Arbeitsspeicher mal rausgenommen bzw 2 Stück von vier und seid dem läuft es ohne Probleme. Einfach mal testen, viel Erfolg…

    Reply
  • Hey ich habe das Problem beheben können in dem ich im Gerätemanger alle Bauteile aktualisiert und Windows auf die Aktuellste Version gebracht habe. Damit ist der fehler bei mir verschwunden.

    Reply
  • Hi Leute,

    Hab aktuell genau das selbe Problem mit Warzone.

    Beim starten erscheint nach einem schwarzen Bildschirm..
    DEV ERROR 6066 Irreparabler DirectX Fehler

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.