Call of Duty Modern Warfare: Freunde hinzufügen und einladen

Wie kann ich Call of Duty Modern Warfare mit Freunden spielen? Wie kann ich Freunde adden und in meine Lobby einladen und funktioniert das auch im Crossplay? Vor wenigen Tagen ist das neue Modern Warfare (2019) aus dem Hause Infinity Ward für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erschienen. Anders als in den Vorgängern kann man das neue CoD Modern Warfare nicht nur mit Freunden auf der gleichen Plattform, sondern auch im Crossplay spielen. Wenn man selber beispielsweise auf der PS4 spielt und einige Freunde hat, die auf dem PC oder der Xbox One spielen, dann kann man jetzt gemeinsam zocken. Bei dem Thema stellt sich dann oft die Frage, wie kann ich Freunde hinzufügen und einladen, die auf einer anderen Plattform spielen?

Call of Duty Modern Warfare: Crossplay aktivieren

Wenn Du Call of Duty Modern Warfare mit Freunden spielen möchtest, die auf einer anderen Plattform spielen, dann solltest Du als Erstes sicherstellen, dass das Crossplay aktiviert ist. Das Crossplay kann man über die Einstellungen aktivieren aber auch deaktivieren.

  1. Starte CoD Modern Warfare, öffne die Optionen und die Registerkarte „Konto“.
  2. Ganz oben unter dem Abschnitt „Online“ kannst Du das „Crossplay“ aktivieren und deaktivieren.

Modern Warfare Freunde adden und einladen

Wenn Du Call of Duty Modern Warfare mit Freunden spielen möchtest, die auf einer anderen Plattform unterwegs sind, dann brauchst Du erst einmal einen Activision-Account. Sofern nicht bereits geschehen, kannst Du dir auf der Call of Duty Webseite kostenlos einen Account erstellen. Wenn Du dir einen Account erstellt und Du dich im Spiel eingeloggt hast, dann kannst Du im Hauptmenü oben rechts das „Sozial“-Menü aufrufen und hier zum einen deine Freundesliste sehen, zum anderen aber auch neue „Freunde hinzufügen“. Hier kannst Du jetzt plattformübergreifend über das Activision-Konto, Battle.net-Konto, Konto für PlayStation Network und über das Xbox Live Gamer Tag nach Freunden suchen und diesen eine Freundschaftsanfrage schicken. Sobald die Anfrage angenommen und die Person als Freund geaddet wurde, kannst Du die Person in der Freundesliste auswählen und in eine Party einladen oder auch das Spiel beitreten.

Call of Duty Modern Warfare Freunde finden und hinzufügen

Wenn man Call of Duty Modern Warfare mit Freunden spielen möchte, die auf der gleichen Plattform spielen, dann kann man auch direkt auf seine Battle.net, PSN, oder Xbox Live Freundesliste zugreifen und die Freunde in die Lobby einladen.

Tipp: Das sind die besten Waffen in Call of Duty Modern Warfare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert