Call of Duty Modern Warfare 2: Visitenkarten freischalten und ändern

Wo kann man in dem neuen Call of Duty Modern Warfare 2 die Visitenkarte ändern? Wie kann man weitere Visitenkarten freischalten und bekommen? Wie schon in älteren CoD-Teilen kann man auch in Modern Warfare 2 wieder zahlreiche Visitenkarten und Embleme freischalten und damit das eigene Profil schmücken. Die Visitenkarten sind dabei nicht nur auf dem Profil sichtbar, sondern werden unter anderem auch nach einem Abschuss unter dem Namen in der Killcam angezeigt.

Visitenkarte ändern und einstellen

Die Visitenkarte kann man in Modern Warfare 2 jederzeit über die Vitrine bzw. das Profil bearbeiten. Dazu klickt man im Hauptmenü oben rechts auf den eigenen Rang und kann jetzt entweder direkt die „Visitenkarte bearbeiten“ oder man geht auf „Vitrine bearbeiten“ und wählt dort die Visitenkarten aus.

  1. Modern Warfare 2 starten und im Hauptmenü oben rechts auf den aktuellen Rang klicken.
  2. Über „Visitenkarte bearbeiten“ kann man jetzt eine neue Calling Card ausrüsten, die auch rechts dann in einer Vorschau angezeigt wird, so wie diese später für andere Spieler sichtbar ist.

In Modern Warfare 2 gibt es übrigens nicht mehr das „Quartier“ wie im letzten Modern Warfare. Stattdessen muss man die Visitenkarten, die Embleme und auch den Clan-Tag wie oben beschrieben über das Menü oder die Vitrine bearbeiten.

Update: Derzeit gibt es in der Vitrine einen Bug bei dem die Änderungen an den Emblemen oder auch der Visitenkarte nicht übernommen werden.

Visitenkarten freischalten

Neben den von Beginn an freigeschalteten Visitenkarten kann man auch noch selber welche freischalten. Die Freischaltmöglichkeiten sind aktuell aber noch stark begrenzt, da es bis auf die Waffenmeisterungen zum einen noch keine „richtigen Herausforderungen“ im Multiplayer gibt und auch der Battle-Pass noch auf sich warten lässt.

  • Kampagnen-Missionen abschließen
  • Waffenmeisterung abschließen (u.a. auch zum Waffen-Tarnungen freischalten)
  • Im Shop die Pakete kaufen (sind häufig auch Visitenkarten enthalten)
  • Aktuelle Twitch-Drops abholen (u.a. für 30 Minuten schauen gibt es eine Visitenkarte)
  • Multiplayer-Herausforderungen (noch nicht freigeschaltet)
  • Battle-Pass (noch nicht freigeschaltet)

Alle Visitenkarten über Glitch nutzen

In CoD Modern Warfare 2 gibt es aktuell einen „Glitch“ mit dem man zumindest vorübergehend alle Visitenkarten freischalten kann. Alles was man machen muss ist ein privates Spiel erstellen, oben auf „Call of Duty League“ wechseln und dann den Spielmodus „Kontrolle“ auswählen. Wenn man aus dem Menü heraus die Vitrine öffnet, dann hat man aus welchem Grund auch immer Zugriff auf alle verfügbaren Visitenkarten. Der „Glitch“ wird vermutlich zeitnah behoben werden. Die Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr.

Update: Inzwischen wurde der „Unlock All Glitch“ in Modern Warfare 2 behoben.

Wer sich alle Visitenkarten aus CoD MW2 schon einmal anschauen möchte, der kann diese unter anderem in dem verlinkten YouTube-Video sehen.


Dieser Artikel befindet sich noch im Aufbau. Sobald die Multiplayer-Herausforderungen und der Battle-Pass freigeschaltet wird, werden wir die Information hier ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert