Call of Duty Modern Warfare 2 Vitrine Bug: Emblem ändern geht nicht?

In dem neuen Call of Duty Modern Warfare 2 kann man ähnlich wie in den älteren CoD-Teilen wieder das Profil bearbeiten und unter anderem das angezeigte Emblem und die Visitenkarte ändern. Das Emblem und die Visitenkarte sind nicht nur für andere Spieler sichtbar, wenn sie das eigene Profil öffnen, sondern auch nach einem Abschuss wird dies für die Gegenspieler in der Abschusskamera angezeigt. Anders als in älteren CoD-Teilen gibt es jetzt keine „Kaserne“ oder „Quartier“ mehr, sondern es gibt jetzt die neue „Vitrine“ in der man das Emblem, die Visitenkarten und auch den Clan-Tag einstellen kann. Auch wenn die Vitrine eigentlich selbsterklärend ist und man das Emblem und die Visitenkarte mit wenigen Klicks ändern kann, so berichten derzeit einige Spieler über Probleme bei der Bearbeitung des Profils. Stellt sich die Frage, warum ist das so und wie kann man das Problem beheben?

Emblem Bug in der Vitrine beheben?

Die kurze Antwort auf die Frage lautet, bislang gibt es leider noch keine richtige „Lösung“ für den Vitrinen Bug. Wie man unter anderem in dem verlinkten Reddit-Thread nachlesen kann, tritt das Problem wohl bei einem Großteil der Spieler früher oder später einmal auf. Manchmal funktioniert die Vitrine dann ohne Probleme und man kann das Emblem, die Visitenkarte oder auch den Clan-Namen ändern. Häufig ist das aber nicht der Fall und die Änderungen in der Vitrine werden nicht gespeichert. Sobald man die Vitrine schließt, werden alle vorher gemachten Änderungen verworfen.

Da wie erwähnt einige Spieler das Problem in der Vitrine haben, wird es hoffentlich nur eine Frage der Zeit sein, bis Infinite Ward hier ein Update mit einem Bugfix veröffentlicht. Wer das Problem hat, der kann hier aktuell nicht viel daran ändern außer es immer mal wieder versuchen, bis es dann irgendwann mal funktioniert und die Änderungen für das eigene Profil übernommen werden. Das Problem betrifft übrigens sowohl die PC-Version als auch die Konsolenversion auf der PS4, PS5, Xbox One und Series.

Vitrine Bug

Sollte es zwischenzeitlich eine Lösung für die Probleme in der Vitrine geben, dann werden wir diese natürlich hier ergänzen. Vermutlich wird in den kommenden Tagen aber einfach ein Update erscheinen, welches das Problem behebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.