Call of Duty Modern Warfare 2: Namen ändern

Wie kann man den Namen in Call of Duty Modern Warfare 2 ändern? Kann man den Spielernamen überhaupt nachträglich anpassen? So wird in den letzten Tagen vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen CoD-Spieler aussehen, der sich den neuen Teil aus dem Hause Infinity Ward zugelegt hat. Wie schon in den vorherigen Teilen kann man auch im neuen Modern Warfare 2 den angezeigten Namen im Spiel nachträglich ändern. Da die Funktion dafür aber etwas versteckt ist, haben wir in diesem Artikel eine kurze Anleitung für die Namensänderung erstellt.

Modern Warfare 2 Namen ändern

Ja, man kann den Namen im Spiel jederzeit ändern und zwar in dem man den Anzeigenamen von der Activision-ID ändert. Der mit der Activision-ID verknüpfte Anzeigename kann man durch den Einsatz von Umbenennungstoken verändern.

  1. Call of Duty Modern Warfare 2 starten und über das Zahnrad-Symbol die Menüleiste auf der rechten Seite öffnen.
  2. Unter „Konto & Netzwerk“ kann man unter dem ersten Abschnitt „Online“ den Menüpunkt „Activision-ID“ auswählen.
  3. In dem nächsten Fenster bekommt man jetzt die eigene Activision-ID sowie den Anzeigenamen und die dazugehörige E-Mail-Adresse angezeigt. Außerdem findet man ganz unten den Button „Anzeigename ändern“ über den man jetzt den Spielernamen durch den Einsatz von einem Token verändern kann.

CoD MW2 Namen ändern

Nach der Namensänderung muss man das CoD MW2 noch einmal neustarten und schon sollte der neue Name im Spiel  zu sehen sein. Da die Activision-ID auch auf der Konsole als Anzeigename genutzt wird, kann man darüber auch den Namen in MW2 auf der PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series ändern.

Wie oft kann man den Namen ändern?

Die Namensänderung in CoD Modern Warfare 2 ist durch die Anzahl der Umbenennungstoken begrenzt. Alle 6 Monate bekommt man automatisch einen Umbenennungstoken. Somit kann man alle 6 Monate den Spielernamen ändern (oder auch öfters, wenn man mehrere Token „angespart“ hat). Bislang kann man die Umbenennungstoken noch nicht im Ingame-Shop kaufen. Die einzige Möglichkeit heißt also warten, wenn man alle Token bereits aufgebraucht hat und den Namen erneut ändern möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert