Call of Duty Mobile: Bots deaktivieren?

Wer die eine oder andere Runde mit Call of Duty Mobile verbracht hat, der wird sich vielleicht fragen, sind das da Bots gegen die ich spiele? Gibt es in Call of Duty Mobile im Multiplayer aber auch im Battle-Royale-Modus Bots und wenn ja, wie kann man diese ausstellen? Ähnlich wie man das schon aus anderen Spiele-Apps wie zum Beispiel von PUBG Mobile kennt, scheint es auch in CoD Mobile computergesteuerte Gegner zu geben, zumindest in den ersten Runden. Während die Bots auf der einen Seite für den Einstieg recht praktisch sind, so möchte man sich auf der anderen Seite auch gerne gegen echte Spieler messen. Doch wie wird man die Bots in Call of Duty Mobile wieder los und kann man diese deaktivieren?

Gibt es Bots in Call of Duty Mobile?

Auch wenn es seitens Activision noch keine offizielle Bestätigung gibt, ob in dem Spiel gelegentlich mal Bots unterwegs sind oder nicht, so kann man davon ausgehen, dass man auf einige computergesteuerte Gegner trifft, was man alleine schon an dem Aiming und der Bewegung sehen kann. Die Bots gibt es dabei nicht nur im Multiplayer, sondern vor allem auch im Battle-Royale-Modus, den man ab Level 7 freischaltet.

Wie kann man in CoD Mobile die Bots ausstellen?

Wie oben schon erwähnt scheint es sich mit den Bots in Call of Duty Mobile ähnlich zu verhalten wie in PUBG Mobile. Nach und nach sowie mit steigendem Level werden immer weniger Bots in die Runden hinzugefügt, was man vor allem im Battle-Royale-Modus bemerkt, wenn man hier schon einige Spiele gemacht hat.

Eine Einstellung, mit der man die Bots auf Knopfdruck deaktivieren kann, gibt es zumindest in der aktuellen Version noch nicht. Im Multiplayer kann man die Bots aber mit Level 10 ausschalten, denn dann wird der Ranked-Modus freigeschaltet. In dem Ranked-Modus tritt man unserer Erfahrung nach nur gegen echte Spieler an, was sich auch deutlich auf die Spielweise auswirkt, da man deutlich vorsichtiger vorgehen muss als in einem Bot-Game.

Frage: Kann man Call of Duty Mobile mit PS4-Controller spielen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.