Call of Duty Cold War: Namen ändern

Wie kann man in dem neuen Call of Duty Cold War den Namen ändern? Kann man den Spielernamen in CoD Black Ops Cold War überhaupt einstellen und wenn ja, wie funktioniert das genau? Vor wenigen Tagen ist das neue CoD Cold War für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erschienen. Wie in jedem Jahr erfreut sich auch der neue CoD-Ableger einer großen Beliebtheit. Wer schon die eine oder andere Runde mit dem Multiplayer verbracht hat, der wird sich früher oder später vielleicht die Frage stellen, wo kann man den Namen ändern?

CoD Cold War: Namen ändern

Ja, man kann den Namen in Call of Duty Cold War ändern und das geht ähnlich einfach wie bei CoD Modern Warfare aus dem letzten Jahr. Alles was man dafür machen muss ist den Anzeigenamen im Spiel ändern, den man über die Spiel-Einstellungen anpassen kann.

  1. Im ersten Schritt muss man natürlich das Spiel starten und im Hauptmenü in den Mehrspieler-Modus wechseln.
  2. In dem Mehrspieler kann man jetzt unten links die „Einstellungen“ aufrufen und unter der Registerkarte „Konto & Netzwerk“ den „Activision-Anzeigenamen ändern“.
  3. Abschließend kann man jetzt den neuen Namen einstellen. Die Änderung kostet 1 Token, man bekommt alle sechs Monate einen weiteren Umbenennungstoken.

Nach der Namensänderung muss das Spiel neugestartet werden, damit die Änderung komplett übernommen wird.

Call of Duty Cold War Namen ändern

Namen über die Activision-ID ändern

Wie in Modern Warfare kann man den Namen in Call of Duty Cold War nicht nur im Spiel, sondern auch über die Call of Duty-Webseite ändern. Auch hier fällt bei der Namensänderung ein Token an, sodass man den Spielernamen nicht unbegrenzt oft innerhalb kurzer Zeit verändern kann.

  1. Die callofduty.com-Webseite aufrufen und mit den eigenen Zugangsdaten einloggen.
  2. Neben dem Namen die Einstellungen öffnen und dann links die „Grundinformationen“ auswählen.
  3. Auf der rechten Seite bekommt man nun neben dem Namen und der E-Mail-Adresse auch die Activision-ID angezeigt.
  4. Die Activision-ID wird in Cold War als Name verwendet und wenn die ID über die Webseite geändert wird, dann wird auch der Name im Spiel geändert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.