Call of Duty Black Ops 4 Lobby is not joinable

Wieso bekomme ich in Call of Duty Black Ops 4 und Blackout die Fehlermeldung „Lobby is not joinable“ angezeigt, sobald ich versuche einer Lobby beizutreten und mit Freunden zu spielen? Diese Frage wird vermutlich aktuell den einen oder anderen Spieler der Beta von CoD BO4 beschäftigen. Der Fehler tritt meistens dann auf, wenn man mit Freunden zusammenspielen und einer Lobby beitreten möchte. Zwar wird die Einladung als akzeptiert angezeigt, aber der Spieler erscheint nicht in der Lobby und erhält dann die oben genannte Fehlermeldung. Wenn Du das gleiche Problem hast, dann können dir die folgenden Lösungsansätze vielleicht helfen.

Call of Duty Black Ops 4 Blackout The Lobby Is Not Joinable

  1. Party-Settings überprüfen: In den Party-Settings solltest Du überprüfen, ob die Gruppe bzw. Lobby auf „Open“ oder „Friends only“ steht. Außerdem solltest Du das Playerlimit hier richtig einstellen, also bei einem weiteren Spieler von 1 auf 2.
  2. Spiel neustarten, nochmal versuchen: Bei einigen Spielern soll es auch geholfen haben das Spiel einmal neuzustarten. Der Fehler „Lobby is not joinable“ wurde wohl angezeigt, weil ein gerade veröffentlichtes Update für das Spiel noch nicht heruntergeladen und installiert wurde.
  3. Freund soll dich einladen: Wenn Du einen Freund in eine Lobby einlädst und es erscheint die Meldung „Lobby is not joinable“, dann sollte dein Freund mal versuchen dich in die Gruppe bzw. Lobby einzuladen. Manchmal funktioniert es andersherum aus welchem Grund auch immer ohne Probleme.

Manchmal hat es bei uns auch geholfen kurz zu warten und die Einladung mehrfach rauszuschicken. Früher oder später wurde die Einladung dann angezeigt und konnte auch angenommen werden, ohne das dabei die Fehlermeldung „Lobby is not joinable“angezeigt wurde. Da Call of Duty Black Ops 4 und der Blackout Modus aktuell noch in der Beta sind, werden die Probleme vermutlich bis zum Release behoben sein.

Kennst Du weitere Ursachen, wenn in Call of Duty Black Ops 4 auf der PS4, Xbox One oder dem PC die Fehlermeldung „Lobby is not joinable“ erscheint? Wie kann man eigentlich den Wingsuit in CoD Black Ops 4 nutzen?

8 comments

  • Ich habe zurzeit das Problem, dass ich starten will, ein Lobbybeitritt angezeigt, jedoch nicht getätigt wird. Es werden keine Namen von anderen Spielern gezeigt und nach kurzer Zeit des Wartens werde ich wieder rausgeschmissen… Kein Fehlercode, nichts. Das Problem hab ich nun seit 3 Tagen. Internet und sonst alles schon gecheckt, daran liegt es nicht… Jemand, mit den selben Problemen?

    Reply
  • Versucht einfach ein eigenes SPiel zu starten, ladet da die Leute ein und verlasst dann mit der Party.

    Reply
  • Wir spielen auf der Xbox one und da kann nicht jeder von uns jedem beitreten. Fehler Zutritt zur Lobby nicht möglich wird uns immer wieder angezeigt. Komischer weise kann uns ein Freund einladen und bei ihm kann jeder joinen, aber der rest untereinander nicht. Dies ist seit dem 19.04.2019 so und da vor Januar bis März hat es wunderbar funktioniert, außer manchmal musste das Spiel neu gestartet werden. NAT Typ etc alles offen. Portofreigabe vorhanden, es liegt nicht an dem Router oder sonstigen Einstellungen, davor ging es auch.
    Wir bitten um Hilfe, kommen hier nicht mehr weiter.

    Beste Grüße

    Reply
  • Wenn ein Kollege von mir mit seinem Bruder auf Splitscreen zockt, habe ich das selbe Problem, beim Versuch der Sitzung beizutreten.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.