Call of Duty Black Ops 4 Crossplay: PS4 und PC zusammenspielen?

Wird Crossplay von Call of Duty Black Ops 4 unterstützt? Kann man CoD Black Ops 4 auf PS4 mit PC zusammenspielen (oder umgekehrt)? Vor allem durch Fortnite nimmt das Thema Crossplay so langsam aber sicher Fahrt auf. Das Battle-Royale-Spiel aus dem Hause Epic Games kann man inzwischen im Crossplay mit Spielern auf allen Plattformen spielen heißt PC-Spieler können problemlos mit Spielern auf der Xbox One, Nintendo Switch und neuerdings auch auf der PlayStation 4 zusammen spielen. Der eine oder andere Käufer von Call of Black Ops 4 wird sich vielleicht fragen, ob man die normalen Multiplayer-Runden oder aber auch den neuen Battle-Royale-Modus Blackout im Crossplay mit Freunden auf verschiedenen Plattformen zusammenspielen kann?

CoD Black Ops 4 Crossplay-Unterstützung: PS4, Xbox One und PC zusammenspielen?

Die kurze Antwort lautet, nein leider unterstützt Call of Duty Black Ops 4 kein Crossplay, entsprechend kannst Du Black Ops 4 als PS4-Spieler auch nicht mit Spielern auf dem PC oder der Xbox One zusammenspielen. In einem Interview mit der Webseite windowscentral.com hat sich der PC-Producer von dem Spiel aus dem Hause Treyarch allerdings geäußert. Zwar habe man sich das Thema Crossplay in Verbindung mit Call of Duty Black Ops 4 genauer angeschaut und darüber diskutiert, allerdings konnte er keine Aussage darüber machen, ob das Spiel Crossplay-fähig gemacht wird oder nicht. 

Ob Call of Duty Black Ops 4 oder nur der Battle-Royale-Modus in Form von Blackout in Zukunft noch ein Crossplay-Unterstützung bekommen werden, ist also noch nicht bekannt. Vermutlich wird es auch davon abhängen, ob Sony die Crossplay-Unterstützung für alle Spiele freischalten wird. Aktuell läuft das Crossplay ja nur in einem Beta-Test in Verbindung mit Fortnite Battle Royale und keinen anderen Spielen. Sollte es Neuigkeiten zum Thema Crossplay und Call of Duty Black Ops 4 geben, dann werden wir diesen Beitrag aktualisieren.

Was sind eigentlich die besten Waffen in Call of Duty Black Ops 4 Blackout?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.