Call of Duty Black Ops 3 Beitritt zur Lobby nicht möglich – was tun?

Du versuchst gerade alleine oder mit einem Freund in Call of Duty Black Ops 3 einer Lobby beizutreten aber es erscheint ständig die Fehlermeldung „Beitritt zur Lobby nicht möglich“? Wenn das so ist, dann bist Du vermutlich nicht alleine mit dem Problem denn nicht erst seit dem Release sondern auch in den letzten Tagen taucht die Fehlermeldung immer mal wieder auf ohne das es dafür einen erkennbaren Grund gibt. Teilweise sind die Server überlastet und deshalb ist der Beitritt zur Lobby nicht möglich, manchmal kann es aber auch der fehlenden Port-Freigabe und dem falschen NAT-Typ liegen.

Call of Duty Black Ops 3: Beitritt zur Lobby nicht möglich

Sollte bei dir der NAT-Typ offen oder moderat angezeigt werden, dann sollte es normalerweise keine Probleme mit der Meldung geben. Sollte es auch hier auftauchen, dann sind die Server eventuell gerade überlastet, einfach ein paar Minuten gedulden und es dann noch einmal ausprobieren.

Steht bei dir unter dem NAT-Typ hingegen strikt, dann könnte dies die Ursache für die Fehlermeldung sein. In der Regel lässt sich das Problem relativ einfach beheben, indem man den entsprechenden Call of Duty Black Ops 3 Ports im Router freigibt.

Beitritt zur Lobby nicht möglich: Black Ops 3 Ports freigeben

Falls Du keiner Lobby beitreten kannst oder keine Server gefunden werden, dann solltest Du die entsprechenden Ports im Router freigeben. Die Vorgehensweise unterscheidet sich von Router zu Router immer leicht, sodass wir es hier lediglich auf eine grobe Beschreibung beschränken.

  1. Öffne die Weboberfläche von deinem Router und suche das Menü für die Einrichtung von Portforwarding oder einer Portfreigabe.
  2. Bei der Einrichtung musst Du jetzt die IP-Adresse von deiner PS4, Xbox One oder dem PC angeben, je nachdem auf welcher Plattform Du CoD BO3 spielst.
  3. Bei dem internen und externen Port gibst Du nun 3074 ein.
  4. Die Call of Duty Black Ops 3 Portfreigabe muss ausschließlich für das Protokoll „UDP“ eingerichtet werden.

Bekommst Du weiterhin die Fehlermeldung „Beitritt zur Lobby nicht möglich“ angezeigt? Kennst Du noch weitere Lösungen und Hilfen, die bei diesem Problem weiterhelfen können? Mit den folgenden Tipps kannst Du schnell Krypto farmen und schneller leveln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.