Call of Duty Black Ops 3 Ab wann spielen und zu welcher Uhrzeit?

Viele Ego-Shooter-Fans können es schon gar nicht mehr abwarten und deshalb häuft sich in den letzten Stunden die Frage, ab wann kann man Call of Duty Black Ops 3 spielen und zu welcher Uhrzeit wird es freigeschaltet. Ebenso sieht man häufig die Frage, ob man das Spiel irgendwie vorher schon herunterladen und spielen kann. Am 6. November ist es endlich soweit und nach vielversprechenden Beta kann man jetzt endlich in das komplette Spiel eintauchen und sich neben einer actiongeladenen Story-Kampagne auch auf einen tollen Mehrspieler-Modus freuen.

Preload für PS4 und Xbox bereits gestartet

Wer schon in den Besitz von einer digitalen Version gekommen ist, der kann den Preload mittlerweile schon starten. So kann man sich das Spiel bereits vor dem offiziellen Release auf die Konsole in Form von PS4 und Xbox One herunterladen aber nicht spielen. Wenn es dann soweit ist und die Server freigeschaltet werden, brauch man nicht den ganzen Spiele-Client noch herunterladen sondern nur letzte Dateien und vermutlich den Day-One-Patch. Wer sofort am 6. November in Call of Duty Black Ops 3 einsteigen will, der sollte den Preload in Anspruch nehmen. Die Downloadgröße für die PS4 ist mit 45 GB nicht gerade klein. Der Day-One-Patch soll bei 2.5 GB liegen.

Call of Duty Black Ops 3 vor Release schon früher spielen?

Bei vielen großen Triple-A-Titeln wie Call of Duty Black Ops 3 hat man in der Vergangenheit häufiger schon gesehen, dass einige Spieler bereits vor dem offiziellen Release im Spiel unterwegs waren. Damit wird häufig nicht nur im Stream auf Twitch und Co. sondern auch in YouTube-Videos geprahlt. Dabei stellt sich vielen anderen Käufern die Frage, wie kann man CoD BO3 schon vor dem Release spielen?

In der Regel läuft es so ab, dass die Spiele in physischer Form von „vertrauenswürdigen Händlern“ teilweise schon vor dem offiziellen Release rausgegeben werden, was eigentlich verboten ist. Teilweise hat man bei einigen Händlern auch das Glück, dass das Paket schon vorher verschickt damit es auch sicher am offiziellen Releasetag im eigenen Briefkasten liegt. Mit etwas Glück liegt es aber schon einen Tag vor dem Release im Briefkasten. Wer dieses Glück nicht hat, der kann Call of Duty Black Ops 3 nicht vor dem offiziellen Release am 6. November spielen. Des Weiteren sollte man aufpassen und sich am besten nicht vor dem offiziellen Erscheinungsdatum online anmelden, dass kann manchmal nach hinten losgehen.

Ab wann und zu welcher Uhrzeit kann man Call Of Duty Black Ops 3 spielen?

Eine Frage die allen Spielern unter den Fingernägeln brennt ist, zu welcher Uhrzeit die Server geöffnet werden und wann man mit der Kampagne und dem Online-Modus von Call of Duty Black Ops 3 starten kann. Eine genaue Uhrzeit gibt es bislang noch nicht, die Server sollen aber um Mitternacht online gehen. Sobald es mehr Informationen über eine Uhrzeit gibt, werden wir das hier ergänzen.

Update 16:30 Uhr: Scheinbar sind die Server online

Bis dahin kann man sich nochmal den schönen CoD BO3 Trailer zu Gemüte führen.

27 comments

  • Auf der ps4 konnte ixh ein bisschen online spielen aber dann anch ner stunde kam bo 3 fehler und jetzt geht es nemme

    Reply
  • Also ich hab es hier seid heute mittag und die Server laufen noch nicht das kann ich soweit sagen so spielt ist aber kein Problem; )

    Reply
    • Für alle dann, das würde auch mit dem Timer zusammen passen den man sieht wenn man die digitale version vorbestellt hat

      Reply
  • Auf der Internetseite von Call of Duty steht das der Server status bei allen “good” ist. Bei mir nicht kein Plan hoffe die packen das jetzt bald mal. 🙁

    Reply
  • Wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser die F….. halten?! Was willst Du uns mit diesem Sinnfreien Artikel mitteilen??? Du gibst Halbwahrheiten und schon bekanntes von Dir. Nichts, aber auch rein gar nichts neues oder gar informatives….

    Wo ich doch gerade schon mal dabei bin… Die Kommentare von einigen Geistigenüberfliegern…

    Z.B.: Ich hab bei montanablack gehört…(Wenn´s so anfängt, hat der Verfasser schon mein volles vertrauen…)

    Der ist auch gut:

    BO_freak 5. November 2015 at 16:02

    Auf der Internetseite von Call of Duty steht das der Server status bei allen „good“ ist. Bei mir nicht kein Plan hoffe die packen das jetzt bald mal. 🙁

    KAUF DIR EINEN KALENDER, DU DEPP.

    DER 5. ist nicht der 6. …

    Wird Zeit, dass das Internet für Kinder und Unterbelichtete gesperrt wird…
    Ich guck hier morgen nochmal rein. Dann kann ich mich noch über das rum geheule, weil das Spiel um 0 Uhr nicht Freigeschaltet war lustig machen. (Kleiner Tipp: Zeitzonen…)

    Reply
  • Man kann schon online zocken. Falls oben rechts in der ecke die versionsnummer 33.0.0.0 steht, kommt eine fehlermeldung, sobald man das spiel startet. Einfach im startbildschirm (am anfang, wo der kerl mit der waffe sitzt) nichts drücken und ca bis zu einer minute warten. Dann ändert sich oben rechts die versionsnummer in 33.1. etc. und dann erst ‘spiel starten’ drücken. Und schon ist man online

    Reply
  • Ich finde es echt schade , dass viele das Spiel gestern bekommen haben . Ich habe es auch vorbestellt und warte immer noch darauf 🙁 ein Kumpel hat das selbe Problem mit dem Fehler Code , weiß da jemand mehr ??

    Reply
  • Zur Fehlermeldung , er bekommt sie sobald er das Spiel starten möchte . Bitte um Hilfe . Spiel würde jetzt mehrmals neu installiert

    Reply
    • Über dir wurde doch beschrieben, wie es zu keiner fehlermeldung kommt. Nicht direkt starten drücken, sondern warten bis die versionsnummer sich oben rechts ändert. Dann erst spiel starten.

      Reply
  • Ich kann irgwie das Spiel nicht starten wenn ich im menü bin wo mehrspieler kampagne und so steht, kann mir jmd weiterhelfen ? 🙁 außerdem ist das hellgrau und es passiert nix wenn ich drauf klicke,die nummer ist 33.1 ..

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.