Brawl Stars zweiten Account erstellen (auf einem Gerät)

Du möchtest in Brawl Stars gerne einen zweiten Account erstellen und fragst dich wie das funktioniert? Wie kann man sich in Brawl Stars abmelden und sich mit einem anderen/neuen Account anmelden?Kann man überhaupt zwei Spielstände auf einem Gerät gleichzeitig spielen und wenn ja, wie funktioniert das genau?

Zweiten Account in Brawl Stars erstellen

Wie in anderen Spiele-Apps kann es auch bei Brawl Stars manchmal ganz praktisch sein, wenn man neben seinem Hauptaccount auch noch einen zweiten Account hat, zum Beispiel um verschiedene Dinge zu testen und ausprobieren zu können, ohne den Hauptaccount dadurch anrühren zu müssen. Stellt sich nur die Frage, wo finde ich den Brawl Stars den Abmelden-Button und wie kann ich mich dann mit den zweiten Account anmelden?

Bislang gibt es in Brawl Stars für Android und iOS noch keine Funktion mit der man auf Knopfdruck zwischen zwei Accounts/Spielständen wechseln kann. Dennoch ist es möglich zwei Spielstände gleichzeitig zu spielen, auch wenn es aktuell noch etwas umständlich ist. Wichtig ist, beide Accounts müssen mit einer anderen Supercell ID verknüpft sein.

  1. Starte Brawl Stars, tippe im Hauptmenü oben rechts auf die drei Striche und öffne die Einstellungen.
  2. Jetzt kannst Du bei der „Supercell ID“ auf „Verbunden“ tippen und dich damit abmelden.
  3. Als nächstes musst Du Brawl Stars einmal deinstallieren und neuinstallieren. Nach dem Tutorial kannst Du dich jetzt mit der zweiten Supercell ID anmelden und so den zweiten Account laden.

Leider ist eine Deinstallation der App immer erforderlich, wenn man den Account wechseln möchte. Bleibt abzuwarten, ob man sich diesen umständlichen Schritt früher oder später sparen kann. Derzeit wird der lokale Spielstand nur gelöscht, wenn man das Spiel deinstalliert. Bei einem Neustart der App wird einfach der alte Spielstand geladen.

73 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert