Brawl Stars private Server erstellen: Geht das?

Kann man in Brawl Stars eigentlich einen private Server erstellen? Kann man Brawl Stars nur mit oder auch gegen Freunde spielen und wenn ja, wie geht das? Für verschiedene Spiele-Apps wie beispielsweise Clash of Clans gibt es inzwischen inoffizielle private Server, ähnlich wie man das schon von dem einen oder anderen MMORPG kennt. Über den private Server kann man sich seinen eigenen Server erstellen und dort einfach gesagt machen was man möchte. So kann man nicht nur „cheaten“ und sich unendlich Münzen und Juwelen/Edelsteine (oder wie die Premium-Währung auch immer heißt) erschummeln, sondern man kann auch auf Knopfdruck alles freischalten. Der eine oder andere Spieler fragt sich vielleicht, gibt es solche private Server auch für Brawl Stars, sodass man sich einen eigenen Server erstellen kann?

Private Server APK für Brawl Stars: Gibt es das?

Die kurze Antwort ist, nein es gibt aktuell noch keine private Server für Brawl Stars. Wie gewohnt gibt es im Netz jetzt auch schon einige Fakes, die angeblich APK-Dateien für den Brawl Star private Server sind. Vor solchen dubiosen Angeboten und Webseiten können wir nur abraten, nicht selten sind solche APK-Dateien mit irgendwelcher Malware bestückt.

Vermutlich wird es aber auch wie bei anderen Spiele-Apps aber auch nur eine Frage der Zeit sein, bis die ersten „richtigen private Server“ für Brawl Stars erscheinen.

Private Lobby erstellen

Auch wenn es für Brawl Stars keine private Server gibt, so kannst Du über das sogenannte „Testspiel“ gegen Bots und gegen Freunde antreten. Das Testspiel ist besonders dann ganz praktisch, wenn man mal schnell etwas ausprobieren oder GEGEN Freunde spielen möchte. Das Testspiel findest Du direkt im Hauptmenü unten rechts. Tippe auf den „Testspiel“-Button und schon kannst Du entweder ein Spiel gegen Bots starten und Freunde einladen. Du kannst die Freunde sowohl in dein als auch in das gegnerische Team einladen. Das Testspiel wird übrigens schon auf einem niedrigen Level freigeschaltet, man kann es also relativ schnell freischalten und spielen.

26 comments

Comments are closed.