Borderlands 3 Raumdekoration freischalten und nutzen

Was hat es eigentlich mit den Dekorationen in Borderlands 3 auf sich? Woher bekommt man die Dekorationen und wie kann man diese in den Räumen platzieren, um es sich etwas wohnlicher einzurichten? In Borderlands 3 gibt es nicht nur viele Waffen und andere Ausrüstungsgegenstände, sondern es gibt auch Raumdekorationen. Mit den Raumdekorationen kann man wie der Name schon sagt seine Räume in Sanctuary dekorieren. Stellt sich nur die Frage, wo ist eigentlich mein Raum in Borderlands 3, den ich dekorieren kann und wie kann man die Dekorationen nutzen?

Wo finde ich den Raum zum Dekorieren?

Nachdem Du die gefangenen Crew-Mitglieder befreit hast, kannst Du in deinen Raum gehen und dort ein paar Dekorationsgegenstände aufhängen. Der Raum befindet sich natürlich in Sanctuary, rechts von dem Schnellreise-Punkt im hinteren Teil des Schiffes. Vermutlich wirst Du schon das eine oder andere mal in dem Raum gewesen sein, um deine Items zu lagern.

Wie kann man die Dekorationen aufhängen?

Die Raumdekorationen bekommst Du unter anderem bei Crazy Earl, wo Du auch Waffen-Skins und Schmuckstücke mit Eridium kaufen kannst. Außerdem findest Du die Dekorationsgegenstände in Kisten oder auch als Belohnung von bestimmten Neben-Missionen. Die freigeschalteten bzw. gekauften Dekorationen kannst Du anschließend in deinem Raum an den Haken aufhängen, die sich an den Wänden befinden. Laufe einfach zu deinem der Haken und drücke die Viereck-Taste (Playstation 4) bzw. die X-Taste (Xbox One), um die Dekoration auszuwählen und aufzuhängen. An der Wand kannst Du übrigens auch Ausrüstung in Form von Waffen aufhängen.

Im verlinkten YouTube-Video kannst Du dies auch nochmal in bewegten Bildern sehen.

Tipp: Auf der nächsten Seite zeigen wir dir, wie man in Borderlands 3 schnell leveln und XP farmen kann. Außerdem haben wir einen kurzen Guide erstellt, wie man in Borderlands 3 recht einfach und schnell legendäre Waffen bei einem speziellen Boss farmen kann. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert