Borderlands 3 legendäre Waffen farmen

In dem neuen Borderlands 3 gibt es eine sehr große Auswahl an Waffen und Waffenkombinationen. Neben den „normalen“ Waffen gibt es dabei auch noch legendäre Waffen. In diesem Artikel erklären wir dir, wie man die legendären Waffen in Borderlands 3 finden und vor allem farmen kann.

Legendäre Waffen in Borderlands 3 finden

Die legendären Waffen in Borderlands 3 bekommt man überwiegend aus dem Loot von Gegnern. Das kann sowohl bei „normalen Monstern“ passieren, öfters ist es aber bei i Mini-Bossen und anderen Boss-Gegnern der Fall, wo die Drop-Rate deutlich höher scheint.

Wie kann man legendäre Waffe farmen?

Nicht nur weil es eine Vielzahl von legendären Waffen gibt, sondern auch weil sich die Werte und Eigenschaften der gleichen Waffen von Drop zu Drop unterscheiden, stellt sich die Frage nach einem Farm-Spot für die legendären Waffen. Gibt es schon Farm-Spots an denen man in Borderlands 3 die legendären Waffen farmen kann? Wenn ja, wo lassen sich die legendary Items besonders schnell und einfach farmen?

Auch wenn Borderlands 3 erst wenige Tage auf dem Markt ist, so gibt es jetzt schon einige gute Farm-Spots für Eridium und für die legendären Waffen. Als Farm-Spot empfiehlt sich aktuell unter anderem Athenas und dort der Mini-Boss namens Chupacabratch. Der Gegner befindet sich in der Nähe von dem Friedhof in der Mitte von Athenas und lässt sich vergleichsweise schnell und einfach umlegen (je nachdem wie man aktuell ausgerüstet ist). Eine weitere praktische Sache ist, dass man den Mini-Boss schnell farmen kann, da man kurz vor seinem Spawn an einer Brücke speichern und den Spielstand jederzeit neu laden kann, um den Mini-Boss erneut spawnen zu lassen.

Der Mini-Boss Chupacabratch hat an sich schon eine recht hohe Drop-Rate was legendäre Waffen angeht. Wer das Spiel schon durchgespielt hat, der kann zusätzlich noch den Mayhem Modus aktivieren. Mit dem Mayhem Mode werden die Gegner zwar stärker, gleichzeitig erhöht sich aber auch die Drop-Rate für seltene Items wie legendäre Waffen deutlich.

Farm-Spot für legendäre Waffen

Wer sich den Farm-Spot für legendäre Waffen in Borderlands 3 nochmal in bewegten Bildern anschauen will, dem empfehlen wir das verlinkte Video von dem YouTube-Kanal Gamesnap. Hier sieht man nicht nur den Speicherpunkt an der Brücke (um den Boss-Gegner einfacher und schneller farmen zu können) sondern auch die Position von dem Mini-Boss Chupacabratch.

Es wird wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit sein, bis weitere gute oder noch bessere Spots entdeckt werden, wo man legendäre Waffen farmen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert