Borderlands 3 Intro überspringen?

Vor wenigen Stunden wurde Borderlands 3 für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One veröffentlicht und wie zu erwarten war, erfreut sich das Spiel einer großen Beliebtheit. Insgesamt warten vier verschiedene Charaktere darauf gespielt zu werden und jeder Kammerjäger hat seine eigenen Vor- und Nachteile. Wenn man Borderlands 3 startet und einen neuen Charakter auswählt, dann bekommt man erst einmal ein recht langes Intro zu sehen. Was der eine oder andere Spieler vielleicht ganz interessant findet, jedenfalls wenn man es noch nicht gesehen hat, das würde der andere Spieler lieber überspringen. Doch wie kann man in Borderlands 3 das Intro skippen und direkt loslegen, ohne sich den halben Kinofilm anschauen zu müssen?

Borderlands 3: Wie kann man die Intros überspringen?

Die kurze Antwort auf die Frage ist, aktuell kann man die Charakter Intros in Borderlands 3 nicht überspringen, anders als das bei dem AMD- und 2K-Logo beim Spielstart der Fall ist. Nach unserer Recherche liegen die Videodateien der Intros wohl in dem Ordner „C:\Programme\Epic Games\Borderlands3\OakGame\Content\Movies“, allerdings kann man die Videos von den Intros der Charaktere nicht aus dem Ordner löschen oder umbenennen, da ansonsten das Spiel abstürzt.

Anders als die Charakter Intros kann man übrigens die Hersteller-Logos zum Spielbeginn deaktivieren und überspringen. Wenn Du das AMD- und 2K-Logo beim Spielstart nicht jedes mal sehen möchtest, dann musst Du einfach die folgenden Dateien löschen oder besser umbenennen (falls es mal Probleme geben sollte, dann kann man die Videodateien so ganz einfach wiederherstellen)

  • AMDLOGO.mp4
  • GBXLOGO.mp4
  • 2KLOGO.mp4

Update: Scheinbar funktioniert es mit den Charakter-Intros jetzt doch ohne Abstürze (testen wir gerade noch). Wer die PC-Version spielt und sich sehr an den Intros stört, der sollte sich das verlinkte YouTube-Video anschauen (funktioniert natürlich nicht auf PS4 oder Xbox One).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert