Battlefield 5 Intro überspringen oder nochmal spielen?

Wie kann man in Battlefield 5 das Intro überspringen? Wieso kommt das Intro immer wieder und kann man das Intro auch nochmal spielen? So oder vielleicht so ähnlich wird eventuell mal die Frage von dem einen oder anderen BF5-Spieler aussehen, der das Intro entweder überspringen oder nachträglich nochmal spielen möchte. Wie man es inzwischen anderen Battlefield-Spielen gewohnt ist, gibt es auch im neuen BF5 in Intro in Form von einem Prolog. Während dem einem Spieler so ein Intro gefällt, will der andere Spieler das Intro am liebsten überspringen, um so schnell wie möglich in den Multiplayer zu kommen. Stellt sich nur die Frage, wie kann man den Prolog überspringen und geht das überhaupt?

BF5 Intro kommt immer wieder: Wie überspringen?

Die kurze Antwort ist, ja du kannst auch in Battlefield 5 das Intro überspringen. Zwar wurde uns kein Button angezeigt mit dem man das Intro skippen kann (wie man das teilweise aus anderen Spielen kennt), allerdings kannst Du einfach über die Esc-Taste das Menü öffnen (auf der PS4 oder Xbox One dann über die jeweilige Menü-Taste) und unten „Verlassen“ auswählen. Mit dem „Verlassen“ wird nicht das Spiel beendet sondern einfach das Intro übersprungen. Anschließend gelangst Du ins Hauptmenü und kannst dort die Kriegsgeschichten spielen oder aber auch direkt in den Multiplayer wechseln.

Sollte das Intro bei jedem Spielstart erneut abgespielt werden, dann handelt es sich dabei wohl um einen Bug, der aktuell bei einigen Spielern auftritt. Eine Lösung gibt es hier scheinbar noch nicht. Einige Spieler berichten, dass es geholfen hat die Cloud-Synchronisierung der Spielstände in den Spiel-Eigenschaften zu aktivieren.

Battlefield 5 Prolog nochmal spielen

Möchtest Du das Intro bzw. den Prolog von Battlefield 5 nochmal spielen, dann geht das ganz einfach. Das Intro ist nämlich einfach nur ein Teil der ersten Kriegsgeschichte „Mein Land ruft“, die Du jederzeit über das Hauptmenü starten und nochmal spielen kannst.

Auf der nächsten Seite findest Du einen kurzen Guide zu den besten Waffen in Battlefield 5.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.