Borderlands 3: Gesalbte Waffen bekommen

Was hat es eigentlich mit den gesalbten Waffen in Borderlands 3 auf sich? Woher bekommt man die gesalbten Waffen und welchen Effekt habe diese? In dem dritten Teil des beliebten Loot-Shooters aus dem Hause Gearbox Software stehen dir zahlreiche Waffen zur Verfügung. Die Waffen können dabei nicht nur “normalen” Schaden anrichten, sondern es gibt auch verschiedene Elemente zu denen Brand, Schock, Korrosion, Kryo und Strahlung gehören. Je nachdem gegen welchen Gegner man antritt, sollte man sich seine Schwächen anschauen und dann das entsprechende Element auswählen. Früher oder später entdeckt man dann auch noch die gesalbten Waffen und dann stellt sich die Frage, was ist das eigentlich?

Gesalbte Waffen in Borderlands 3

Die gesalbten Waffen haben eine besondere Modifikation und bringen einzigartige Buffs für deine Action-Skills. Das kann zum Beispiel ein erhöhter Schaden oder eine höhere Laufgeschwindigkeit bei oder nach einem Action-Skill sein. Einige der gesalbten Waffen sind nur für eine bestimmte Klasse bzw. Charakter geeignet, andere sind das wiederum nicht und können mit jeder Klasse sinnvoll eingesetzt werden. Eine weitere praktische Sache an den gesalbten Waffen in Borderlands 3 ist, dass man diese nicht aktiv ausrüsten muss, damit man von dem Buff/Boni profitieren kann. Es reicht aus wenn man die Waffe im Waffenslot dabei hat, man muss sich nicht zwangsläufig ausgerüstet haben, um die Vorteile der gesalbten Waffe nutzen zu können. 

Wie bekommt man weitere gesalbte Waffen?

Die gesalbten Waffen kann man bei Crazy Earl kaufen, wo man sein hart verdientes Eridium gegen Waffen und andere Items eintauschen kann (Verkaufsautomaten). Des Weiteren kann man die gesalbten Waffen auch später im Endgame finden, ohne dafür bei Crazy Earl und seinen Verkaufsautomaten sein Eridium ausgeben zu müssen.

Tipp: So kannst Du den Chaosmodus in Borderlands 3 freischalten und aktivieren.

2 comments

  • Hallo, hab mal eine Frage zu den Salbungen. Die Element Effekte gelten auf den Waffen auch allgemein, oder nur die Buffs die auf den Charakter bezogen sind ? Liebe Grüße Olli

    Reply
  • Also laut Reddit und dem gearbox Forum und allen möglichen Streamern / Youtubern müssen die waffen in der Hand gehalten werden um den Affix zu aktivieren, einfach anlegen und man bekommt alle 4 Salbungseffekte geht nicht.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.