Boom Beach Hack oder Cheat für Android und iOS – was ist dran?

Gibt es einen Boom Beach Hack für Android und iOS und wenn ja wo findet man den Download-Link dafür. So sehen derzeit viele Fragen in dem Kommentarbereich unter unserem Artikel aus und wir wollen mal ein paar Worte dazu verlieren, in der Hoffnung das die Fragen nicht mehr so häufig auftauchen. Das Thema Cheats und Hacks ist bei Spielen wie Boom Beach, die sich über In-App-Spiele finanzieren immer ein schwieriges Thema, da diese nicht erlaubt sind. Dazu aber später mehr. Der Spiele-Entwickler Supercell hat vor wenigen eine App auf den Markt gebracht, die den Namen Boom Beach trägt. Boom Beach ist eine Mischung aus Strategiespiel und Aufbauspiel und es geht darum auf einer Insel seine Basis aufzubauen, Rohstoffe abzufarmen und mit diesen dann die eigene Basis auszubauen und die eigene Armee aufzustellen. Hört sich einfach und simple an, ist es nicht unbedingt denn es gibt viele Herausforderungen und auch die gegnerischen Spieler sind auf die eigenen Rohstoffe aus. Vom grundlegenden Spielprinzip her kann man die App durchaus mit Clash of Clans vergleichen, wobei es hierbei noch einige Unterschiede gibt, die im wahrsten Sinne des Wortes den Unterschied ausmachen. Neben Hay Day und Clash of Clans hat es Supercell damit mal wieder geschafft, eine unterhaltsame und hervorragende App auf den Markt zu bringen, die wir dir nur ans Herz legen können.

Bei jedem Aufbauspiel stellt sich immer wieder die Frage, gibt es auch einen Boom Beach Hack oder Cheat den man benutzen könnte, um schneller voranzukommen? Bereits bei den Clash of Clans Hacks sind wir ausführliche auf die Frage eingegangen, möchten dies aber in diesem Artikel auf nochmal tun, damit die Frage in den Kommentaren von vielen Spielern endlich geklärt ist.

Was ist ein Hack oder Cheat für Boom Beach?

Boom Beach (Bild: Supercell)

Boom Beach (Bild: Supercell)

Unter dem Begriff Hack oder Cheat versteht man nichts anderes als Programme, mit denen der Nutzer sich einen Vorteil gegenüber „normalen Spielern“ verschaffen kann. Dabei werden häufig irgendwelche Bugs im Spiel ausgenutzt um sich zum Beispiel das Konto mit Rohstoffen oder aber in diesem Fall mit Gold und Holz befüllen zu können, ohne dafür wirklich was tun zu müssen. Viele kennen sicherlich noch aus der damaligen oder heutigen Zeit die Cheats oder Codes für Konsolen-Spiele, die immer gerne genutzt wurden. Grundsätzlich sind Cheats ja nicht sonderlich schädlich für das Spiel, solange es nur einen Einzelspieler-Spieler hat. Spätestens wenn das Spiel ein Mehrspieler-Modus hat und vielleicht sich sogar über In-App-Käufe finanziert, wie Boom Beach, ist die Nutzung von Cheats oder Hacks absolutes Tabu und wir können nur davor abraten.

Zumal es nicht wie bei den oben erwähnten Konsolenspielen keine direkten Cheats von dem Entwickler geben. Grund dafür ist auch, das sich tolle App an sich kostenlos spielbar ist und wer schneller vorankommen will, der kauft sich halt Diamanten, was sich unserer Meinung für so ein unterhaltsames Spiel mehr als lohnt.

Boom Beach Hack für iPhone oder Android?

Trotz das die Nutzung von Boom Beach Hacks oder Cheats nicht erlaubt ist, sieht man die Frage nicht nur immer wieder in den Kommentaren von unseren Artikeln sondern auch unter zahlreichen Videos von der App. Kurz und knapp kann man bei Boom Beach aber auch bei anderen Apps die sich über In-App-Käufe finanzieren sagen, nein es gibt keine Cheats oder Hacks und wenn es welche geben sollte, ist die Nutzung nicht erlaubt. Nicht nur das man seinen Account mit sämtlichen Spielfortschritten auf das Spiel setzt wenn man solche Tools benutzt, sondern auch das man den Entwicklern damit einen Schaden zufügt. Nochmal, wir raten dringend von der Nutzung solcher Tools ab, auch wenn diese im Internet teilweise sehr glaubwürdig beworben werden.

Schadware statt einem Cheat

Es gibt bereits jetzt schon unzählige Webseiten im Internet die dir einen angeblichen Boom Beach Hack versprechen der funktioniert und dein Konto binnen Sekunden mit unendlich vielen Rohstoffen und Diamanten bestückt. Teilweise werden dazu auch Videos gezeigt, die diesen angeblichen Cheat zeigen. Das ist alles Fake, hinter diesen Videos verbergen sich nicht selten Programme, die nicht einen Cheat liefern sondern voll mit Viren, Trojanern oder anderer Schadware sind. Das ist ein weiterer Grund, warum wir nur vor der Nutzung solcher Programme abraten können.

Somit hat man nicht nur viel Zeit vergeudet, die man besser hätte in die App Boom Beach investieren können, sondern die eigene PC ist auch noch voll mit irgendwelchen Viren. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass die Nutzung solcher Programme sowieso nicht erlaubt wäre. Das gilt übrigens für alle Version von Boom Beach. Sowohl für iOS als auch für Android. Auch wenn man derzeit noch auf die Boom Beach Android-Version warten muss (wir berichteten).

Lasst die Finger von solchen Hacks oder Cheats und investiert die Zeit lieber direkt in das Spiel. Wer schneller vorankommen will der kann sich jederzeit die Diamanten über einen In-App-Kauf erwerben und hat so einen ziemlichen Zeitvorteil.

11 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.