Boom Beach für Android: Wann kommt es raus?

Wann kommt Boom Beach für Android raus? Eine der Fragen, die nicht nur wir uns in den letzten Tagen häufiger gestellt haben sondern sicherlich auch viele andere Spieler. Neben dem großen Clankriege Update für Clash of Clans hat Supercell vor wenigen Tagen noch eine weitere Apps auf den Markt gebracht, die sehr vielversprechend und interessant aussieht. Auch wenn man auf den ersten Blick einige Ähnlichkeiten zu Clash of Clans erkennen kann, ist es vom Spielprinzip dennoch etwas anders, auch wenn es dem großen Vorbild vom Grundsatz her schon ähnlich ist. Die bekannte Spieleschmiede arbeitet nicht nur an den beiden erfolgreichen Titeln Clash of Clans und Hay Day, sondern neuerdings auch an Boom Beach. Die App ist wieder eine Mischung aus Aufbauspiel und Strategiespiel und deine Aufgabe ist es eine Basis auf einer Insel aufzubauen. Dabei müssen natürlich wieder Rohstoffe in Form von Gold und Holz gesammelt werden, um die Basis aufbauen zu können, mit Verteidigung ausstatten zu können und sich dann um den Aufbau der eigenen Armee bzw. Truppen kümmern zu können.

Daneben kann man dann noch weitere Inseln einnehmen, wobei man dort vorher den KI-Gegner verjagen bzw. besiegen muss. Was auch nicht fehlen darf ist der Mehrspieler-Modus, der in Boom Beach selbstverständlich auch vorhanden ist. Im Mehrspieler-Modus kann Du ähnlich wie in Clash of Clans die Basis von deinen Landungsbooten aus angreifen und dabei möglichst viel Schaden anrichten. Durch die Sterne-Bewertung gibt es dann eine Beute in Form von Gold und Holz. So könnte man Boom Beach sicherlich kurz und knapp beschreiben. Doch auch wenn sich viele Spieler schon dem Spiel erfreuen und das zeigt sich vor allem in den Download-Zahlen und der Bewertung im App Store, stehen einige Spieler noch ohne die App da und das sind die Besitzer von einen Android-Smartphone oder Android-Tablet. Es gibt Boom Beach nämlich noch nicht für Android und da stellt sich die Frage, wann kommt Boom Beach für Android in Google Play heraus und wann ist das Release Date?

Wann kommt Boom Beach für Android raus?

Boom Beach für Android - wann kommt es raus?

Boom Beach für Android – wann kommt es raus?

Wir haben zwar das Glück Boom Beach schon auf einem iOS-Gerät spielen zu können, sind allerdings hauptsächlich unter Android unterwegs und haben uns die Frage gestellt, wann die App denn wohl für Android erscheint. Die Suche in den offiziellen Foren von Supercell konnte die Frage leider nicht beantworten, auch wenn einige Spieler dort bereits angefragt haben. Bei Supercell geht man scheinbar immer erst den Weg über iPhone, iPad und iPod Touch und veröffentlicht die App dann später auch für Android. Sowohl bei Clash of Clans als auch bei Hay Day war es ähnlich, da es Clash of Clans erst viele Monate später für Android gab.

Wir hoffen zwar nicht das es bei Boom Beach für Android ähnlich lange dauert wie bei Clash of Clans, doch dies ist leider noch nicht sicher. Wir haben schon mehrere Male versucht das Release Date in Erfahrung zu bringen, aber vergeblich. Aufgrund des großen Erfolges von Boom Beach für iOS gehen wir allerdings davon aus, dass es schon bald für Android erscheinen wird.

Boom Beach Trailer

Wer bislang noch nie was von der App gehört hat, findet hier nochmal einen Gameplay-Trailer aus dem YouTube-Kanal TouchGameplay. Hier sind die ersten Gameplay-Szenen zu sehen, sodass man sich einen guten ersten Eindruck von der App machen kann.

Wir werden dich selbstverständlich in diesem Artikel auf dem Laufenden halten und diesen immer wieder aktualisieren. Wenn Du das Release Date von Boom Beach für Android bzw. Google Play jetzt schon kennst, dann schreib uns deine Informationen gerne in die Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.