Battlefield 5 startet nicht nach Update: Was tun?

Wieso startet Battlefield 5 nach dem Update nicht mehr? Was kann ich machen, wenn BF5 auf dem PC direkt nach dem Spielstart abstürzt und sich plötzlich nicht mehr starken lässt? Vor wenigen Tagen hat Electronic Arts für Battlefield 5 ein großes Update veröffentlicht. Nachdem wir das Update herunterladen und installiert haben, wo übrigens keine Fehler aufgetreten sind, wollten wir das Spiel ganz normal über Origin starten und das Fenster hat sich kurz geöffnetu nd dann von alleine wieder geschlossen. Stellt sich die Frage, woran liegt das und wie kann man das Problem beheben?

Battlefield 5 startet nach Update nicht mehr

Wenn Du das gleiche Problem hast, dann solltest Du auf jeden Fall nach der Update-Installation einmal dein PC neustarten und prüfen, ob Du die aktuellen Grafikkarten-Treiber installiert hast. Uns wurde beim ersten Start auch kurz der Hinweis angezeigt, dass wir doch bitte die Grafikkarten-Treiber aktualisieren sollten (obwohl diese noch recht neu waren). Nachdem wir das gemacht haben, konnten wir Battlefield 5 immer noch nicht starten?

Battlefield 5 startet nicht mehrNach einiger Recherche haben wir einmal versucht das Problem über die Reparatur der Spieldateien zu beheben. Im Origin-Client musst Du dazu das Spiel in der Spielebibliothek auswählen, Rechtsklilck auf den Eintrag machen und dann kannst Du die Reparatur starten. Während der Reparatur wurden einige Dateien heruntergeladen und einigen Minuten später war der Vorgang abgeschlossen. Siehe da, plötzlich funktioniert alles wieder so wie es soll.

Kurz gesagt: Rechner neustarten, Grafikkarten-Treiber aktualisieren und ggfs. Spieldateien von BF5 überprüfen und reparieren lassen.

Hast Du auch Probleme mit Battlefield 5 nach dem Update? Kennst Du weitere Ursachen und Lösungen, wenn Battlefield 5 nach dem Update nicht mehr startet?

Auf unseren Unterseiten haben wir ein paar Tipps für Battlefield 5 zusammengefasst. So zeigen wir dir die besten Waffen für alle Klassen und wie man die Klassen schnell leveln und alles freischalten kann.

2 comments

  • Hallo, hatte auch ein Problem mit Battlefield V nach dem Update und auch eine Lösung. Vielleicht kann ich ja den einen oder anderen damit helfen.
    Problem:
    Battlefield V startet, wirft dich aber nach kurzer Ladezeit wieder ins Orgin-Fenster zurück.

    Lösung: C: -> Benutzer -> Dokumente -> Battlefield V Ordner löschen
    Beim nächsten Start, syncronisierte das Spiel mit der Cloud und lief wieder.

    mfg

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.