Battlefield 5 Spielzeit, KD und Statistiken sehen

Wo kann ich in Battlefield 5 meine Spielzeit oder meine KD sehen? Wenn man schon einige Stunden mit Battlefield 5 verbracht hat, dann stellt sich früher oder später häufig die Frage nach der Spielzeit. Wie viel Stunden habe ich schon auf dem virtuellen Schlachtfeld verbracht, wie viele Abschüsse habe ich gemacht und wie sieht es insgesamt mit meiner KD (Kill-Death Ratio) aus? Anders als in manch anderen Shootern kann man diese Informationen und viele weitere Statistiken sehr einfach in BF5 anzeigen lassen. Wo Du dir die Informationen im Spiel anzeigen lassen kannst, dass erfährst Du in diesem Guide.

Battlefield 5 Statistiken anzeigen

Sowohl in der PC-Version als auch in der Konsolen-Version auf der PlayStation 4 und Xbox One werden automatisch detaillierte Statistiken angelegt. Dazu gehören nicht nur so allgemeine Informationen wie eben die Spielzeit oder die Anzahl der Abschüsse und die KD bzw. K/V sondern auch die Siege, Niederlagen, Kills/Punkte pro Minute, Kopftreffer, Killserien, weitester Kopftreffer und vieles vieles mehr. Es gibt sogar Statistiken für jede einzelne Waffe, für die Fahrzeuge und für alle Klassen.

Die Statistiken kannst Du in Battlefield 5 direkt über das Hauptmenü unter „Profil“ und „Statistik“ aufrufen. Neben der allgemeinen Statistik kannst Du dir viele der Informationen auch jedes mal nach einem Match anzeigen lassen. Die Informationen aus der Statistik nach einem Match gelten natürlich auch nur für die jeweilige Runde.

Kann man die Statistiken zurücksetzen?

Nach unserer Recherche lassen sich die Statistiken in Battlefield 5 nicht zurücksetzen. Die Statistiken sind mit deinem Konto verknüpft und zumindest aktuell gibt es keine Möglichkeit diese zu resetten.

Gibt es neuerdings doch eine Möglichkeit mit der man die Stats zurücksetzen kann? Wenn ja, dann psote es uns gerne in die Kommentare.

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.