Fortnite KD sehen: Eigene Statistiken und von anderen Spielern sehen?

Wo kann ich in Fortnite meine KD sehen? Gibt es eine Anzeige der Kill-Death-Ratio in Fortnite Battle Royale und wenn ja, wo kann man sich diese anzeigen lassen? Wer den einen oder anderen Ego-Shooter auf dem PC oder der Konsole in Form der PS4 oder Xbox One spielt, der wird sicherlich auch gelegentlich seine KD-Ratio bzw. die Kill-Death-Ratio überprüfen. Anhand der KD-Ration kann man das Verhältnis zwischen den erspielten Abschüssen (K = Kills) und den erlittenen Toden (D = Deaths) sehen. Wenn die KD unter 1 rutscht, dann wird man öfters abgeschossen als man einen Kill macht, wenn die KD bei 2 liegt, dann holt man zwei Mal mehr Abschüsse als man gestorben ist und so weiter. Stellt sich die Frage, wo ich eigentlich die KD-Ratio in Fortnite?

Fortnite KD von anderen Spielern sehen?

Auch wenn es in Fortnite Battle Royale eine Bestenliste gibt, scheint es aktuell noch keine direkte Anzeige der KD von anderen Spielern zu geben. Über die Bestenliste in Fortnite kannst Du dir die Spieler mit den meisten Punkten, mit den meisten Top 6 und Top 3 sowie mit den meisten Siegen anschauen.

Alternativ kannst Du dir über die Webseite fortnitetracker.com die detaillierten Statistiken von vielen Fortnite-Spielern ansehen. Dazu sei aber gesagt, auf der Webseite werden nicht die Statistiken von allen Spielern gepflegt und aktualisiert, sondern nur die Spieler, welche Ihre Daten für den Drittanbieter-Dienst zur Verfügung stellen.

Eigene Statistiken und KD-Ratio in Fortnite anzeigen

Unter deinem eigenen „Profil“ findest Du deine eigene Statistik der Eliminierungen und der gespielten Matches, anhand der Du deine eigene KD ausrechnen kannst. Die Statistiken werden für die einzelnen Spielmodi einzeln gepflegt, also es gibt sowohl Statistiken für Spiele im Solo-Modus als auch im Duo- und Team-Modus. Um die eigenen Statistiken in Fortnite aufzurufen musst Du im Hauptmenü oben in der Menüleiste den Punkt „Karriere“ und dort das „Profil“ auswählen. Die Statistiken kann man in Fortnite Battle Royale aktuell nicht manuell zurücksetzen.

4 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.