Battlefield 2042 Zielfernrohr ändern: Visier justieren?

Wie kann man in BF 2042 das Zielfernrohr von einem Scharfschützengewehr oder einer anderen Waffe ändern? Gibt es in Battlefield 2042 auch eine Möglichkeit mit der man das Visier justieren kann und wenn ja, wie genau funktioniert das Zeroing? Diese Fragen werden sicher den einen oder anderen Käufer von dem neuen Battlefield beschäftigen, der bei der Sniper mit dem Standard-Visier oder aber auch bei anderen Waffen wie einem Sturmgewehr gerne das Visier wechseln möchte. Wie das funktioniert und ob man das Visier in BF 2042 justieren kann, dazu haben wir in diesem Artikel einen kurzen Guide erstellt.

BF2042: Zielfernrohr ändern und einstellen

Die Waffenaufsätze, zu denen auch das Visier gehört, kann man in Battlefield 2042 sowohl über das Hauptmenü unter „Sammlung“ und „Waffen“ einstellen, als auch direkt im Spiel wechseln. Alles was man dafür machen muss ist die T-Taste (PC), die L1-Taste (PS4/PS5) oder die LB-Taste (Xbox One/Series) drücken und anschließend kann man über das Auswahlmenü die freigeschalteten Waffenaufsätze wie eben das Zielfernrohr ändern.

Battlefield 2042 Zielfernrohr ändern

Zielfernrohr justieren? In der aktuell laufenden Beta von BF 2042 kann man das Visier noch nicht justieren. Es könnte allerdings gut möglich sein, dass die Entwickler das Zeroing noch ins Spiel integrieren, vor allem bei Zielfernrohren mit einem hohen Zoom.

Weitere Visiere freischalten

Anders als die Waffen werden die Aufsätze wie die Visiere nicht mit der Spielerstufe freigeschaltet. Stattdessen muss man mit einer Waffe eine bestimmte Anzahl an Abschüssen machen, um weitere Aufsätze freizuschalten. Die verfügbaren Aufsätze kann man unter anderem im Hauptmenü unter der Registerkarte „Sammlung“ und „Waffen“ sehen, wenn man eine Waffe auswählt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.