Battlefield 2042: Waffen schnell leveln

Wie kann man die Waffen in Battlefield 2042 schnell leveln und in kurzer Zeit alle Aufsätze freischalten? In dem neuen BF 2042 stehen aktuell 22 verschiedene Waffen zur Auswahl, die man sich erst einmal nach und nach freischalten muss. Die Waffen an sich kann man dann auch nochmal über verschiedene Aufsätze verbessern und unter anderem ein Visier, einen Lauf, Unterlauf und Magazin anbringen. Während man die Waffen über das Spielerlevel freischaltet, muss man für die Waffen-Aufsätze eine gewisse Anzahl an Abschüssen machen und das nicht gerade wenig. Aus diesem Grund stellt sich einigen Spielern die Frage, wie kann man in BF 2042 die Waffen möglichst schnell leveln und alle Waffenaufsätze freischalten?

BF 2042: Waffen schnell leveln über Bot-Games

Schon wenige Stunden nach dem Release haben einige Spieler einen recht einfachen Trick herausgefunden, wie man sowohl das Spielerlevel einfach erhöhen als auch die Waffen schnell leveln kann. Der „Trick“ besteht darin entweder im Solo- oder Koop-Spiel gegen Bots anzutreten oder aber speziellen „Farming“-Lobbys beizutreten, von denen man derzeit viele schon alleine durch das Öffnen von dem Server-Browser einige findet ohne lange suchen zu müssen. Bei den Bot-Games spielt der gewählte Schwierigkeitsgrad übrigens keine Rolle, man levelt genauso schnell wenn man die Bots auf einfach stellt, was das Farmen von Erfahrungspunkten bzw. Kills für die Waffen nochmal einfacher macht.

Da man über die Bot-Methode aktuell so schnell Erfahrungspunkte farmen und das Spieler- sowie Waffen-Level so schnell leveln kann, bezeichnen einige Spieler die Methode schon als XP-Glitch. Vor allem die ersten Stufen lassen sich über die Farm-Methode im Handumdrehen hochleveln. Dementsprechend wird es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit sein, bis das Ganze generft wird.

Waffen schnell leveln

Waffen leveln nicht?

Wie schon zu erwarten war hat DICE vor kurzem die Höhe der Erfahrungspunkte in den Bot-Games reduziert, siehe dazu den verlinkten Tweet auf dem Twitter-Profil von Battlefield Direct Communication. Auch die Erfahrungspunkte auf den Battlefield Portal Servern wurden so stark reduziert, dass es sich kaum noch lohnt darüber zu leveln (und ab einem bestimmten Level auch gar keine XP mehr bekommt). Dementsprechend kann man darüber nicht mehr das Spieler-Level und die Waffen schnell leveln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.