Battlefield 2042 schnell leveln und XP farmen

Wer in Battlefield 2042 weitere Waffen freischalten möchte, der muss die Spielerstufe leveln. Je nachdem auf welchem Level man gerade ist, kann das Sammeln von Erfahrungspunkten für den nächsten Levelaufstieg schon einiges an Zeit in Anspruch nehmen. In dem Zusammenhang stellt sich dann einigen Spielern die Frage, wie kann man in BF 2042 XP farmen und schnell leveln? Welcher Spielmodus eignet sich besonders gut, um die Spielerstufe schnell zu erhöhen und alle Waffen freizuschalten?

BF 2042: Erfahrungspunkte bekommen und leveln

Um die Spielerstufe in Battlefield 2042 zu erhöhen muss man Erfahrungspunkte sammeln. Die Erfahrungspunkte bekommt man einfach gesagt durch vieles (und möglichst erfolgreiches) spielen. So erhält man für verschiedene Aktionen wie einfache Abschüsse, Objectives erledigen, Mitspielern helfen (mit Munition versorgen, heilen, wiederbeleben), Freischalten von Abzeichen bis hin zu einem Rundensieg die zum Leveln erforderlichen Erfahrungspunkte. Während das Leveln in BF 2042 anfangs noch recht schnell geht und bis zum nächsten Stufenaufstieg nicht viel Erfahrungspunkte benötigt werden, dauert es im späteren Spielverlauf schon deutlich länger. Vor allem wenn die Wunschwaffe erst ab einer hohen Stufe freigeschaltet wird, stellt sich die Frage wie man in Battlefield 2042 schnell leveln kann.

BF 2042: Schnell leveln über Portal

Aktuell gibt es in BF2042 einen „Trick“ mit dem man vergleichsweise schnell XP farmen und die Stufe leveln kann. Der Trick besteht darin ein Bot-Game über Battlefield Portal zu starten. In Battlefield 2042 kann man nicht nur gegen echte Spieler, sondern auch gegen KI-Gegner antreten (sowohl alleine als auch mit Freunden und anderen Spielern). So kann man auf entsprechenden „Bot-Farming“ Servern innerhalb kürzester Zeit die KI-Gegner erledigen und damit einige Erfahrungspunkte farmen. Einige bezeichnen die Methode zum Leveln und Erfahrungspunkte farmen auch schon als „XP-Glitch“ oder „Exploit“, sodass DICE dem vermutlich früher oder später einen Riegel vorschieben wird.

Battlefield 2042 schnell leveln

Gibt es auch XP-Boosts in BF 2042? Bislang gibt es in Battlefield 2042 noch keine XP- bzw. Erfahrungspunkte-Boosts mit denen man mehr XP für Aktionen bekommt. Vermutlich wird es aber nur eine Frage der Zeit sein, bis XP-Boost als Item eingeführt oder Double-XP-Wochenenden starten werden.

Update: Inzwischen wurden die Erfahrungspunkte bei den Bot-Games generft. Dadurch kann man über die oben beschriebene Methode leider nicht mehr so schnell in BF 2042 leveln. Aktuell empfehlen wir Conquest mit einem Fokus auf die Objectives (Bereiche/Flaggen).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.