Battlefield 2042: Laden der persistenten Daten fehlgeschlagen Fehler

Vor wenigen Stunden ist der Early Access von Battlefield 2042 gestartet und alle Vorbesteller können schon eine Woche vor dem offiziellen Release spielen. Wer sich das neue BF 2042 bereits über den Preload heruntergeladen und installiert hat, der wird nach dem Start des Spiels vielleicht von der Fehlermeldung „Laden der persistenten Daten fehlgeschlagen“ begrüßt werden und sich die Frage stellen, was hat der Fehler zu bedeuten?

BF2042 Fehler: Laden der persistenten Daten fehlgeschlagen

Der oben genannte Fehler „Laden der persistenten Daten fehlgeschlagen“ erscheint zum Teil direkt nach dem Spielstart und der Anzeige „Verbinde mit Online-Diensten“, zum Teil erscheint die Meldung aber auch erst beim Betritt eines Servers. Viel wichtiger ist aber die Frage, was ist die Ursache für das Problem und wie kann man die Verbindungsprobleme beheben?

Fehler: Laden der persistenten Daten fehlgeschlagen. Spiel kehrt nun zum Startmenü zurück. Bitte überprüfe deine Internetverbindung, vergewissere dich, dass dein Plattform-Client online ist und versuche es erneut. Weitere Informationen findest du auf ea.com/unable-to-connect

Nach unserer Recherche ist die Ursache für die Fehlermeldung mit dem Laden der persistenten Daten aktuell wohl auf eine Überlastung der Server zurückzuführen (siehe Tweet von Battlefield Direct Communication). Auch wenn erst Vorbesteller im Early Access spielen können, so ist der Ansturm auf die Server wohl so groß, dass es aktuell vermehrt zu Störungen kommt. Sobald es dazu weitere Informationen gibt, werden wir diese hier natürlich ergänzen.

Laden der persistenten Daten fehlgeschlagen

Battlefield 2042 Verbindungsprobleme

Trotzdem sollte man ein paar Dinge überprüfen, um sicherzustellen das man nicht selber die Ursache für die Verbindungsprobleme ist.

  • Das Spiel und Origin oder gleich den PC einmal neustarten und es erneut ausprobieren.
  • Die eigene Internetverbindung überprüfen und sicherstellen, dass diese ordnungsgemäß funktioniert (auch die Firewall überprüfen, unter Umständen wird Battlefield 2042 von der Firewall blockiert).
  • Spieldateien auf Fehler überprüfen/Cache leeren. Den Berichten zufolge hat es bei einigen Betroffenen wohl geholfen, wenn man die Spieldateien über Origin auf Fehler überprüft und den Cache des Spiels manuell geleert hat. Vermutlich lag es aber nicht daran, sondern mit der verstrichenen Zeit hat sich die aktuell bestehende Serverstörung einfach behoben.

One comment

  • Das Problem dauert bei mir (PS5) seit gestern abend STÄNDIG ein. Das Einzige, Was ich spielen kann, ist die VIP-Fiesta, wenn ich ne Party für mich allein starte. Sehr schade. Hab mich lange auf das Game gefreut.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.