Assassins Creed Valhalla Tiere zähmen: Wolf-Begleiter bekommen

Kann man in dem neuen Assassins Creed Valhalla auch Tiere zähmen? Wenn ja, welche Tiere kann man zähmen und wie kann man den Wolf-Begleiter bekommen? So wird vielleicht die Frage von so manch einem Spieler aussehen, der das neue AC Valhalla spielt und auch schon die vorherigen AC-Ableger gespielt hat. In dem letzten Assassins Creed Odyssey konnte man verschiedenste Tiere zähmen und als Begleiter nutzen. Stellt sich die Frage, wie funktioniert das mit dem Zähmen der Tiere in Assassins Creed Valhalla?

Tiere in AC Valhalla zähmen?

Auch wenn man in Assassins Creed Valhalla neben einem Reittier und dem Raben immer zwei Tiere bei sich hat, so kann man anders als im Vorgänger nicht direkt wilde Tiere zähmen. Es gibt aber im Laufe des Spiels die Möglichkeit einen Wolf zu zähmen und den Wolf kann man dann als Begleiter sowie zur Unterstützung im Kampf herbeirufen. Wie man den Wolf finden und zähmen kann, dazu haben wir im Folgenden einen kurzen Guide erstellt.

Wolf zähmen und als Begleiter nutzen

Wenn man einen Wolf zähmen und die Fähigkeit dafür freischalten möchte, dann muss man eine Quest namens “Ein kleines Problem” abschließen. Das Quest kann man sich bei Knud abholen, der im Laufe der Story in dem Hauptgebäude erscheint. In der Quest muss man dann ein Wildschwein mit einem Schlüssel jagen, damit die verschlossene Tür in dem Gebäude öffnen und den Wolf befreien, dem man dann auch einen Namen geben kann. Anschließend kann man den Wolf dann über die Fernkampf-Fähigkeit “Bester Freund des Menschen” rufen und auf einen Gegner hetzen.

AC Valhalla Tiere zähmen

Der Wolf-Begleiter ist übrigens nicht zu verwechseln mit dem Wolf-Reittier. Das Wolf-Reittier kann man statt dem Pferd als Fortbewegungsmittel nutzen und damit durch die Spielwelt reiten.

Tipp: So kann man die Fähigkeiten in Assassin’s Creed Valhalla freischalten und erlernen.

One comment

  • Ich habe die Knud quest abgeschlossen schon lange die Fähigkeit freigeschaltet und bis jetzt kann ich meinen Wolf nicht als Begleiter rufen. Er hatte einen Namen der ist inzwischen auch weg bin schon Siedlung Stufe 5. Es hat nie funktioniert dieses Spiel ist super aber zu viele Fehler genauso mit dem Köcher

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.