Assassins Creed Valhalla: Quest neustarten und abbrechen?

Wie kann man in Assassins Creed Valhalla ein laufendes Quest abbrechen? Kann man ein Quest neustarten und wenn ja, wie funktioniert das? In dem neuen Open-World-Abenteuer aus dem Hause Ubisoft gibt es so einige Quests, die man im Laufe des Spiels erledigen muss. Auch wenn es den meisten Spielern sicher darum geht die Quests alle so schnell wie möglich abzuschließen, so stellt sich in den vergangenen Tagen öfters die Frage, wie kann man ein Quest abbrechen? Die Frage stellt sich meistens dann, wenn die Quests verbugged sind. In der aktuellen Version von AC Valhalla gibt es einige Quests mit Bugs, unter anderem bei der Quest namens “Zuspruch einer Seherin“. Das Problem bei der Quest ist, dass man die gesuchte Seherin nicht finden kann und dadurch wird die Cutscene nicht getriggert, welche man zum Abschließen von dem Quest benötigt. Also zurück zur Frage, wie kann man das Quest neustarten?

AC Valhalla: Wie kann man ein Quest abbrechen und neustarten?

Nach unserer Recherche kann man die Quests in Assassins Creed Valhalla aktuell nicht abbrechen und neustarten. Anders als es der eine oder andere vielleicht aus anderen Spielen kennt, kann man das Quest in AC Valhalla nur einmal abschließen und nicht nochmal manuell neustarten. Wenn es Probleme mit einem Quest gibt, wie zum Beispiel mit dem oben bereits erwähnten Seherin-Quest, dann gibt es aktuell nur eine “Lösung” und zwar den Spielstand löschen und neu anfangen.

Da sich im offiziellen Ubisoft-Forum und auf Webseiten wie Reddit die Beschwerden über Bugs in den Quests häufen, vor allem bei so “kritischen Quests” wie dem “Zuspruch der Seherin”-Quest, wird es vermutlich nur eine Frage der Zeit sein, bis Ubisoft ein Update mit einem Bugfix veröffentlicht.

Gibt es doch eine versteckte Funktion mit der man Quests in AC Valhalla abbrechen kann? Wenn ja, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren.

Tipp: So kann man das Pferd in Assassins Creed Valhalla wechseln.

56 comments

  • Hallo , ich komme bei der quest Hinweis und Rätsel nicht weiter . Nachdem ich den Druiden Halwyn angesprochen habe die Frage richtig beantwortet habe „ .(der dreifache Tod) aktualisiert sich die quest nicht . Spielstand laden hilft nicht , wie auch meine lokalen Daten . Es ist mein letztes Gebiet und ich bin für jeden Rat dankbar .

    Reply
      • Selbst nach Neuinstallation kein Veränderung . Finde es sehr schade ! Hatte in den Teilen davor nie solche Probleme :/ und 100 Stunden Spielzeit löschen möchte ich nicht … hoffe das es bald gepatcht wird .

        Reply
          • Ja ist Story denke ich . Habe alle vom Rat gerötet außer den Vater … und da habe bisher noch keine neue quest erhalten . Daher sehr ärgerlich ! Muss ich halt warten bis das gepacht wird … hoffe das die das berücksichtigen und nicht erst zu Ostern 🐣

  • Heute war ein Update , und jetzt wird mir die quest nicht mehr auf der Karte angezeigt , könnte mir einer beschreiben wo sich Halwyns Haus befindet ?

    Reply
  • Bei der quest “Die erste Nacht von Samhain” in der man verkleidet an die Türen klopfen muss sagt Eivor immer niemand zuhause, und er klopft an keine Türen, obwohl man sieht dass jemand im Haus ist.

    Ich komme dadurch in der Story nicht weiter is das ein Fehler den ich mache oder is die quest aktuell kaputt ?

    Reply
  • Hallo , ich hänge bei der Quest ” Wer kennt diesen Mann? ” in Legracaesterscir fest, folge derPetra und nix passiert… Komme nicht raus und will bestimmt nicht von vorn starten… bin Lv. 129…

    Reply
  • Hey Leute 👋 komme bei der Quest „ der blutige Weg zum Frieden“ nicht weiter!! Komme in der Höhle nicht den Sprung hin um Ceolbert aus der Höhle zu holen !! Gibt es da einen Trick ??

    Danke im Vorraus

    Reply
  • Hallo ich bleibe bei der quest unheiliger vater hängen ich muss aus dem dorf raus gehen….hab ich 20mal gemacht aber es passiert nix und kann die nicht weiter mache.

    Reply
  • Hallo ich habe folgendes Problem wenn ich den Trank bei der Hexe in meinem Dorf trinke um wieder nach Asgard zu kommen sterbe ich langsam sobald das Spiel fertig geladen hat. Kann dann noch kurz laufen aber die Gesundheit sinkt konstant. Hat jemand einen Tip? Vielen Dank

    Reply
  • Habe ein Problem bei der quest abwehrmaßnahmen in asgrad hier wird sie nach Vollendung irgendwie nicht abgeschlossen und ich komme nicht weiter wie kann ich das beheben habe keine lust etliche spielstunden zu löschen da ich nach dem Bug viele änder Aufgaben gemacht habe

    Reply
  • Habe das Problem bei der verlore Kessel
    Teil von: Schneewehen-Saga Kapitel 2
    Komm einfach nicht in die Hölle rein wo es zum Kessel geht obwohl ich alle Hinweise habe jemand eine Idee was ich dagegen tuhen kann ?

    Reply
  • Ich komme in Asgard (Quest Abwehrmaßnahmen) nicht weiter, da der Baumeister mit dem ich reden soll verschwunden ist und ich die Quest nicht abschließen kann.
    Finde ich echt mies, da es wie oben schon gesagt noch nie Probleme dieser Art in den Vorgängerspielen hatte

    Reply
  • Bei mir ist das Spiel nach der Tötung des Galgen in winchester abgestürzt und seit dem kann ich die quest nicht weiter ausführen. Echt schade das man dafür dass das Spiel so oft abstürzt so viel Geld bezahlt hat. Ich habe durch die ständigen Abstürze (min. 6 mal am Tag) die Lust daran verloren.

    Reply
  • ich habe das problem bei dem quest eine rivalität für die ewigkeit ich finde den schlüssel zu maximilians haus nicht obwohl genau auf dem tisch liegen sollte

    Reply
  • Ich habe das Problem das ein Bündnis nicht angezeigt wird. Ich habe es vollständig beendet, aber es wird mir bei randvi immer noch angezeigt. Es geht um Eoforwicscir. Habe schon viel versucht. Aber komplett neu starten möchte ich das Spiel nicht, da ich schon alle Bündnisse sonst habe und auch so fast alles fertig habe und deswegen nicht weiter komme.

    Reply
    • Mir geht es genau gleich. Gibt es da schon eine Lösung? Auch für den Vater bekomme ich keinen Hinweis wie es weiter geht?

      Reply
    • Das selbe Problem habe ich auch. Eoforwicscir abgeschlossen, aber kann nicht mit Randvi reden. Ich kann nix mehr machen. Gibt es da schon eine Lösung??

      Reply
  • hallo ich habe auch ein Proplem, ich habe alle order umgebracht und es lässt sich nicht denn Letzen umbringen ( Vater ) die quest lässt sich nicht aktiveren . wisst ihr warum , wenn ja bitte um Hilfe !!

    Reply
  • Hey ich habe ein Problem mit den Kotexseiten. ich kann diese bei Haytyem nicht abgeben . Er reagiert auch nicht mehr auf mich. Hatte jemand dass gleiche Problem oder weiß jemand warum ??

    Reply
  • Hallo

    Ich habe das Problem bei Hinweise und Rätsel. Dieser Typ ist nicht ansprechbar nachdem ich diese Strohmänner angezündet habe. Extrem nervig. Bitte meldet alle eure Probleme dem Ubisoft Server bitte.

    Reply
  • Habe probleme bei allen weltereignissen in asgard. Die Kuh läuft überall hin nur nicht dort wie sie soll und alle anderen Rätsel / weltereignisse lassen sich gar nicht erst starten. Werde nach 52 Stunden den spielstand bestimmt nicht löschen.. Habe alles versucht spiel neu geladen mich umgebracht etc leine Veränderung… kann mir jemand helfen :/

    Reply
  • Hallo, habe das Problem bei Valkas Ankunft in der Siedlung, das sie mitten auf dem Weg zu ihrer Hütte stehen bleibt, und doch keinen Meter weiter bewegt. Sobald ich die Kiste in die Hütte gebracht habe, ist sie weg und liegt wieder unten am Steg steht…. hab vorerst die Story in leicesterscir beendet, aber jetzt kann ich keine NPC’s mehr ansprechen. Neu Laden hilft nicht, da is er jedesmal besoffen und die Quest mit der Kisten Tragerrei für Valka ist wieder am Anfang. Story geht auch nicht weiter…. bitte um Hilfe

    Reply
  • Bin auch am Haus des Druiden kleben geblieben, weil ich es beim 1. mal falsch gemacht habe.
    Jetzt weiß ich wie es geht, aber es hängt trotzdem weiter.Trotz der Maske der Mari Lwyd.
    Ich werde heute mal versuchen das Kapitel komplett zu löschen.
    Wenn ihr nix mehr von mir hört, dann hat selbst das nicht geholfen.

    Reply
  • So habe versucht den Qeust neu zu starten und weiß im Prinziep den ganzen Ablauf.
    Aber es hängt noch immer an der selben Stelle. Das ist einfach nur zum Kotzen.
    Ne Ubisoft das Spiel ist mit Sicherheit wunderbar, aber funktioniert leider oft nicht.
    Bin 47 Jahre alt und habe alle Teile gespielt. Valhalla ist leider misslungen.

    Reply
  • Ich spiele auf der PS5 und hänge bei der Quest ” POLTERNDE PLÜNDERER” in Snotingahamscir fest .
    Ich hab die 3 Aufgaben gelöst aber jetzt geht es nicht weiter , mir wird immernoch angezeigt “Finde und beruhige die Gäste”
    Die das einzige was ich sonst noch machen könnte wäre ” Dem Schicksal verpflichtet” .
    Ansonsten habe ich alle Rätsel , Schätze und Artefakte in England und Vinland gefunden bzw gelöst und abgeschlossen .
    Habe Stärke 400 und 49 Beherrschungspunkte verteilt und fange jetzt bestimmt nicht wieder bei 0 an .
    Hat jemand ne Idee oder das gleiche Problem ?

    Reply
  • Hallo, leider habe ich auch das Problem mit dem “nicht weiterkommen”, ich konnte in Eoforwic den Quest “Stich die Nadel” nicht beenden, weil ich , wie ich vermute die Nadel nicht aus dem Hinterhalt ermordet habe? ich wurde entdeckt und hatte ein kleines Gemetzel. Jetzt steht die Nadel in einer Gasse und lässt sich nicht töten. Ich kann machen was ich will, ich schlag nur in die Luft oder durch ihn hindurch. Und blöd wie ich war, dachte ich , OK komme ich eben später wieder. So jetzt habe ich inzwischen fast alles erledigt und wollte wieder zurück zur Nadel….die steht immer noch in der Gasse….so komm ich nicht weiter. Sagt mir jetzt bitte nicht dass ich alles umsonst gemacht habe und das Spiel gefühlt neu anfangen muss….

    Reply
  • Iquasu
    Habe ein Problem in der Quest: “Die erste Nacht von Samhain“. Gunnar ist weg, Mari Lwyn – Verkleidung ist weg, niemand öffnet seine Tür. Ich komme in der Story nicht weiter. Das Problem egsistiert im Spiel schon seit längere Zeit. Warum kümmert sich Ubisoft nicht darum?

    Reply
  • yo assassins
    ich hab das problem das ich die quest das hunevald lief kurz liegen gelassen habe um nach asgard zu gehen… dann wollte ich hunewald seine brosche bringen um die quest zu beenden… aber ich bekomme weder das ziel angezeigt noch kann ich die brosche übergeben auch wenn man direkt vor dem hunevald steht. quest läsdt sich nicht zurücksetzen oder neustarten auf der PS4…
    hab alles bis auf das lincolnscir quest fertig … boah das nervt man kann alles weiter spielen NUR diesen einen strang nicht. das fühlt sich nach nem mega bug an wie soll sowas durch nen oatch reguliert werden … der spielstand wo ich das hunevald lied angefangen hab liegt ganz am anfang … wegen dem schwierigkeitsgrad hab ich die quest auch erstmal zurückgestellt …das war wohl ein fehler. spiel ab in die tonne. ätzend.

    Reply
  • Hallo Wikinger
    Das Problem habe ich bei der Quest – Ein herzliches Willkommen. Habe das Haus gefunden nur da befindet sich weder eine Leiche noch Hinweise auf einen Kampf… nur ne alte Dame die vor der Tür den Besen schwingt … is ärgerlich…

    Reply
  • Hallo Wikinger
    Das Problem habe ich bei der Quest – Ein herzliches Willkommen. Habe das Haus gefunden nur da befindet sich weder eine Leiche noch Hinweise auf einen Kampf… nur ne alte Dame die vor der Tür den Besen schwingt … is ärgerlich…

    Reply
  • Nach dem Update 2…. läuft es immer noch nicht. Wie kann man so ein Spiel nur veröffentlichen?????
    Spiele jetzt Ghost of Sushima und es laüft sauber durch und macht sogar noch mehr Spass.
    Das muß man ehrlicher Weise einfach mal schreiben. Vom Wikinger zum Samurai 🙂

    Reply
  • Hey ,

    Ich habe ein riesen bug Problem. Ich bin beim Kampf gegen Fenrir (Mission:blindes schicksal) .Ich kann ihn uns verrecken nicht besiegen .Fenrir dümpelt außerhalb des Rings rumm und das wars auch.er hatte eine lebensanzeige die ich nun komplett auf null habe aber dennoch ist die Mission offen und der Kampf aktiv…kann mit irgendwer helfen …es ist verdammt ärgerlich den es ist die letzte Mission in asgard

    Reply
  • hola.. ich habe trotz dem neuen pstch immernoch das problem das man eine quest nicht rebooten oder neu starten kann. quest das hunwaldlied wo man die brosche zurück bringen soll … die quest zeigt mir die noc aber die reagieren nicht … ich hab alles fertig bis zu dieser quest wo man den hirtensrab bischof tötet odet zum aldermann wählt. neu anfangen würde bedeuten alle fähigjeiten und waffen die ich sogar schon gold update hab zu vetlieren odet gibt es eine möglichkeit dad man zimindest waffen und rang behält wenn man neu anfängt ????

    Reply
  • Hey zusammen,

    Ich habe bei der Quest “Der geheimnisvolle Berserker” das Problem, dass der blöde Bär im Wasser ist und nicht mehr raus kommt. So kann ich ihm den Fisch nicht geben. Habe das schon seit Anfang an und bis jetzt hat sich noch nichts getan. Hoffe das bald ein Patch für das Rücksetzen der Quests kommt.

    Reply
  • die quest polternde plünderer ist bei mir leider verbugt ich mag das Game wirklich sehr aber wenn man bei hauptquests Bug’s hatt und nicht weiter kommt ist es extrem nervig und ich habe keine Lust 140 spielstunden zu löschen

    Reply
  • Hallo habe die quest sudseaxe abgeschlossen wird aber nicht als abgeschlossen angezeigt???
    Kann den stoy Modus nicht weiter spielen

    Reply
  • Hey ich bin beim quest der Königstöter und musste gegen Ivan den knochenlosen kämpfen ich habe gewonnen aber leider ist er. Auf die andere Seite einer Mauer gefallen und nun kann ich ihn nicht tragen und in die Burg bringen um das quest abzuschließen.. Schlimmer noch ich bin dan irgendwann mit Hilfe einer schnell reise da weg gekommen und wollte so die Leiche holen aber jetzt sdind es zwei von ihnen einer der tot da liegt und einer der auf dem Berg steht mit beiden kann ich nicht agieren ich weiß nicht weiter. Ich han schon so viele neue Sachen gesammelt und erledigt das ich nicht weiß ob ich alles verliere wen ich den Stand versuche zu löschen 😵😵😵

    Reply
  • Hallo LB und Leidensgenossen
    Das mit der Leiche von Iva kann ich mir gut vorstellen und ist einfach Pesch..
    Ich habe nachdem ich hier 2 Negativberichte geschrieben habe jetzt gute Nachrichten.
    Nach dem Update 3.0 läuft alles wieder ordentlich.
    Vorwurf an Ubissoft: Spiele erst online stellen, wenn sie wirklich vollendet sind!!
    Dann weiterhin viel Spass mit dem ansonsten guten Spiel 🙂
    Gruß Thomas

    Reply
  • Ich habe bei der quest ende eines Königreichs in der quest wo ich die Dänen befreien muss die Dänen befreit, aber einer fehlt. Somit kann ich die Mission nicht beenden.

    Reply
  • Grüße
    Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt das ich ständig dessynchronisiert werde? Würde gern die Quest Feiertag weitermachen/beenden, nur sobald ich mich auf ca 250m an Cippanhamm nähere, werde ich eben dessynchronisiert…
    Das nervt
    Wenn mir da jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar darüber
    Entweder ihr schreibt mir hier, oder per Mail
    Danke schon mal vorab
    dorerich88@gmail.com
    Meine Mail Adresse
    Wünsche euch noch einen schönen Abend

    Reply
  • Nach all den Kommentaren und Erfahrungsberichte, muss ich einmal tief durchatmen, dass ich weitestgehend von Bugs, speziell in der Hauptquest verschont geblieben bin. Ich lebe die 100% in jedem AC, hab aber mit Valhalla den “Endgegner” gefunden. Ich bin ein Weltereignis vom “vollendeten Vollender” entfernt. Die Quest “Heilige Gottesfurcht” startet einfach Nicht, der Bischof bekehrt mich, will aber nicht mit mir reden. Für jemanden, der Spiele nur in den Schrank stellt, wenn sie komplett fertig sind, ist das Folter.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.