Assassins Creed Odyssey Waffen zerlegen

Wenn Du in Assassins Creed Odyssey die eine oder andere Waffe und Ausrüstung im Inventar hast, die Du eigentlich gar nicht mehr brauchst, dann kannst Du die Waffe nicht nur verkaufen und damit Drachmen verdienen, sondern Du kannst die Waffe auch zerlegen. Ähnlich wie in den Vorgängern bekommt man durch das Zerlegen von Gegenständen ein paar Crafting Materialien, die man dann wiederum für Upgrades anderer Waffen und Rüstungsgegenstände beim Schmied einsetzen kann. Stellt sich nur die Frage, wie kann man im Spiel einen Gegenstand zerlegen?

Assassins Creed Odyssey Gegenstände zerlegen

Das Zerlegen von Gegenständen wie Waffen und Rüstung ist in Assassins Creed Odyssey jederzeit über das Inventar möglich. Für das Zerlegen ist kein NPC notwendig und es fallen auch keine Kosten oder ähnliches an.

  1. Öffne dazu dein Inventar und wähle die Waffe oder aber auch einen anderen Ausrüstungsgegenstand aus.
  2. Hier werden dir nun nicht nur die ausgerüstete sondern auch andere Waffen in deinem Besitz angezeigt. Gehe mit dem Cursor über die Waffe die Du zerlegen möchtest und drücke die Viereck-Taste (PS4) oder X-Taste (Xbox One).
  3. Hast Du den Gegenstand zerlegt, dann sollte dir am rechten Bildschirmrand angezeigt werden, welche Crafting Materialien Du dafür erhalten hast.

Je nachdem ob man gerade eher Drachmen oder Crafting-Materialien wie weiches Leder, Eisenbroken oder Olivenholz braucht, kann das Zerlegen von Waffen manchmal besser sein als diese beim Händler zu verkaufen. Dies ist jedenfalls dann sinnvoller wenn man ausreichend Drachmen auf dem virtuellen Konto in AC Odyssey hat und noch Material zum Craften und zum Verbessern der Waffen benötigt. Wie man in Assassins Creed Odyssey Waffen verbessern und upgraden kann, dass haben wir im verlinkten Guide schon einmal beschrieben.

4 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.