Assassin’s Creed Odyssey Tiere zähmen

Wie kann man in Assassin’s Creed Odyssey Tiere zähmen? Im neuen AC Odyssey hilft dir nicht nur Adler Ikarus um die Herausforderungen zu meistern, sondern Du kannst mit einer Fähigkeit auch Tiere zähmen, die dich dann im Kampf unterstützen. Welche Fähigkeit man dafür benötigt und wie man darüber dann die Tiere zähmen kann, dass erklären wir in diesem kurzen Guide. 

Tiere zähmen in AC Odyssey

Möchtest Du in Assassins Creed Odyssey ein Tier zähmen, dann brauchst Du dafür die Fähigkeit namens „Tierbändigung“, die Du im Talentbaum unter den Jäger-Fähigkeiten finden kannst. Je nachdem welches Level der Skill ist, kannst Du verschiedene Tiere zähmen. Auf Level 1 ist es beispielsweise der Wolf. Du kannst übrigens nur „normale“ Tiere zähmen und keine Elite-Tiere, die einem in der Welt von AC Odyssey immer mal wieder über den Weg laufen.

Möchtest Du ein Tier zähmen, dann musst Du dieses erst ausknocken. Dafür kannst Du zum Beispiel den den Spartiatentritt oder aber auch Betäubungspfeile verwenden. Achte darauf, dass Du nicht zu viel Schaden anrichtest, ansonsten hast Du das Tier erlegt und kannst es dann natürlich auch nicht mehr zähmen.

Ist das Tier wie ein Wolf ausgeknockt, dann kannst Du zu dem Tier gehen, musst dann einfach die X-Taste (PS4) oder die A-Taste (Xbox One) kurz halten und schon hast Du einen neuen tierischen Begleiter.

Am Anfang sind viele Tiere noch recht schwach und je nach Schwierigkeitsgrad sind diese auch schnell von einem Gegner erledigt. Dennoch ist der Skill ganz gut zu gebrauchen, da die Tiere erst einmal die Aufmerksamkeit auf sich lenken und man selber zum Angriff ansetzen oder aus der Ferne mit dem Pfeil und Bogen ein wenig Schaden anrichten kann. Im späteren Spielverlauf bekommst Du auch Waffen und Ausrüstung, welche die Stärke sowie den Schaden der gezähmten Tiere nochmal erhöhen.

One comment

  • Ihr seit doch behindert
    Es wurde nicht ein Wort übers streicheln von gezähmten Tieren geschrieben geschweige denn wie das funktionieren soll aber im Leitartikel erzählen Katzen wie in Origins gibt es nicht mehr aber genug andere Tiere zum zähmen und streicheln
    packt euch mal an Kopf und versucht heraus zu finden was da nicht richtig funktioniert

    LG und vielen Dank für gar nichts
    TOBIAS

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.