Assassin’s Creed Odyssey Sprache ändern

Wie kann man Assassin’s Creed Odyssey auf Englisch spielen? Kann man im neuen AC Odyssey die Sprache ändern und wenn ja, wie geht das? Es wird sicher den  einen oder anderen Spieler geben, der seine Spiele lieber auf Englisch statt auf Deutsch spielt. Ein häufiger Grund dafür ist, dass die Synchronisationen auf Englisch häufig besser ist als die deutsche Variante. Auch wenn die deutsche Synchronisation von Assassin’s Creed Odyssey keinesfalls schlecht ist, eher im Gegenteil, so haben wir uns gefragt ob man irgendwo das englische Sprachpaket runterladen und installieren kann. Da wir damit wahrscheinlich nicht alleine sind, hier ein kurzer Guide dazu.

Assassins Creed Odyssey Sprache einstellen

Ja du kannst in Assassins Creed Odyssey die Sprache ändern und dir zum Beispiel die Synchronisation auf Englisch und in anderen Sprachen herunterladen. Je nachdem auf welcher Plattform Du spielst, ist die Vorgehensweise hier unterschiedlich. Im Folgenden mal anhand der Uplay-Version von AC Odyssey erklärt.

Uplay-Version

  1. Starte das Spiel und wähle im Hauptmenü die Optionen aus.
  2. Unter „Sprache“ kannst Du nun zum einen die „Sprache der Menüs“ und zum anderen die „Gesprochene Sprache“ einstellen.
  3. Bei der „Gesprochenen Sprache“ sind meist das deutsche und englische Sprachpaket bereits heruntergeladen. Wählst Du eine andere Sprache aus, dann wird das jeweilige Sprachpaket über Uplay heruntergeladen und installiert.
  4. Hast Du das Sprachpaket heruntergeladen, dann kannst Du die Sprache hier auch entsprechend einstellen.

Steam-Version

In der Steam-Version kannst Du die Synchronisation und Sprache von Assassins Creed Odyssey über die Spiel-Eigenschaften in der Steam-Bibliothek ändern. Starte dazu Steam, öffne die Spielbibliothek und wechsel auf die Registerkarte „Sprache“. Hier kannst Du nun die gewünschte Sprache auswählen, sofern das Sprachpaket dafür noch nicht installiert ist, wird dieses nachträglich heruntergeladen.

PS4 und Xbox One

Auf der Konsole in Form von PS4 und Xbox One kannst Du auch die Sprache von Assassin’s Creed Odyssey umstellen. Hier musst Du auch über die Optionen in dem Spiel eine neue Sprache auswählen und sofern das Sprachpaket dafür noch nicht heruntergeladen und installiert wurde, wird dies nachträglich durchgeführt.

One comment

  • ps4 assassins creed odyssey nur englisch aber ich will auf deusch spielen. Es gibt keine deutsche Sprachpaket zum runterladen. Bitte um hilfe

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.