Assassin’s Creed Odyssey Fackel ausrüsten

Wie kann ich in Assassin’s Creed Odyssey die Fackel verwenden? Welche Taste muss ich auf der PS4, Xbox One oder dem PC drücken, um in AC Odyssey die Fackel zu aktivieren? Diese Frage wird neben uns sicher auch noch den einen oder anderen Spieler von dem neuen Open-World-Abenteuer aus dem Hause Ubisoft beschäftigen. Damit Du nicht lange danach suchen musst, findest Du in diesem Artikel einen kurzen Guide zur Nutzung der Fackeln in Assassins Creed Odyssey.

Assassin’s Creed Odyssey: Fackel aktivieren und benutzen

Im neuen AC Odyssey kommt man teilweise in dunkle Gegenden und Höhlen, wo ein bisschen Licht von einer Fackel schon recht praktisch wäre. Daneben braucht man die Fackel auch um bestimmte Dinge in Brand setzen zu können. Doch wie geht das?

Dein Charakter hat standardmäßig immer eine Fackel dabei. Man muss diese weder freischalten noch craften. Möchtest Du die Fackel nutzen, dann musst auf den Konsolen in Form von PS4 und Xbox One einfach das Steuerkreuz nach rechts drücken. Anschließend kannst Du von der Waffe auf die Fackel wechseln. Auf dem PC musst Du einmal die T-Taste drücken. Anschließend sollte dein Charakter die Fackel ausrüsten und anzünden.

Du kannst mit der Fackel übrigens nicht nur Räume erhellen und Sachen in Brand stecken, sondern Du kannst die Fackel auch werfen und damit Gegner oder aber auch Gegenstände aus der Ferne in Brand setzen. Auf den Konsolen drückst Du dazu einfach den linken Trigger zum Zielen und mit dem rechten Trigger kannst Du die Fackel dann werfen. Auf dem PC drückst Du die rechte Maustaste zum Zielen und mit der linken Maustaste kannst Du dann werfen. Wenn Du die Fackel geworfen hast, dann musst Du keine neue herstellen, denn diese landet direkt wieder in deinem Inventar und kann wie oben beschrieben ausgewählt werden.

Wie kann man eigentlich seine Waffen in Assassins Creed Odyssey verbessern und upgraden?

5 comments

  • Irgendwie kommt bei mir immer nur der „Action failed“ Ton, wenn ich die T-Taste benutzen will um die Fackel auszurüsten. Ich habe nie eine dabei. Ich versteh nicht so ganz warum.

    Reply
    • Einmal in die Einstellungen unter Steuerung -> Steuerung anpassen (für Tastatur) gehen. Dort ist T standartmäßig für zwei Aktionen angegeben. Keine Ahnung wieso. Einfach „Nahkampfwaffe wechseln“ auf eine andere Taste legen (oder „Fackel“ natürlich). Dann müsste es gehen ^^

      Reply
  • Ist bei mir auch so. Habe keine Fackel im Inventar. Und wenn ich mal endlich eine gefunden habe, wird siese nicht mitgenommen, sondern gleuch wieder losgelassen wenn ich kämpfen muss…

    Reply
  • Hi, ich spiele auf playstation 4 und bin jetzt in level 15. Bisher konnte ich meine fackel so benutzen wie beschrieben aber wenn ich jetzt nach rechts drücke geht gar nichts.
    Was kann ich tun?

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.