Apex Legends Solo oder Duo spielen: Geht das?

Kann man das neue Apex Legends auch im Solo oder Duo spielen? Vor wenigen Tagen haben Electronic Arts und Respawn Entertainment einen neuen Battle-Royale-Shooter veröffentlicht und das ohne große Ankündigung. Auch wenn der Markt der Battle-Royale-Spiele hart umkämpft ist, so erfreut sich das Free-To-Play-Spiel bereits jetzt einer großen Beliebtheit, sodass nach gerade einmal 8 Stunden bereits die 1.000.000 Spieler geknackt wurden. Im Vergleich zu anderen Battle-Royale-Spielen wie Playerunknowns Battleground oder Fortnite hat Apex Legends eine große Besonderheit und das sind die Helden in Form von den Legenden. Die Legenden sind anders gesagt Klassen mit besonderen Fähigkeiten. Wenn man das Tutorial gespielt und in die erste Runde startet, dann landet man immer in einem dreier Team. Der eine oder andere Spieler wird sich da sicher fragen, kann man Apex Legends auch im Solo, Duo oder Squad spielen?

Apex Legends alleine oder zu zweit spielen?

Bislang kann man Apex Legends weder alleine im Solo noch zu zweit im Duo oder zu vier im Squad spielen. Bislang beschränkt sich das Spiel ausschließlich auf dreier Teams. Du kannst Apex Legends aber auch problemlos alleine spielen, da man über das Matchmaking automatisch andere Spieler zugewiesen bekommt, mit denen man dann ein Team bilden kann. 

Solo- und Duo-Modus bislang nicht vorhanden

Auch wenn Electronic Arts und Respawn Entertainment bereits angekündigt haben, dass noch einige Features und auch neue Klassen für das Spiel folgen sollen, so gibt es bislang noch keine offiziellen Informationen zu den Spielmodi. Bleibt also abzuwarten, ob man Apex Legends in Zukunft auch alleine im Solo oder zu zweit mit Freunden im Duo spielen kann. Aktuell muss man sich erst einem dreier Team zuweisen lassen, kann dann aber theoretisch auch alleine oder zu zweit spielen, tritt aber immer gegen dreier Teams an.

Update 10.02: Im Quellcode von Apex Legends scheinen Hinweise auf einen Solo- und Duo-Modus gefunden worden zu sein. Weitere Informationen im verlinkten Tweet von ApexUpdate.

Hat sich an dem Thema etwas geändert und kann man Apex Legends neuerdings doch alleine oder zu zweit spielen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert