Apex Legends auf Mac spielen: Geht das?

Kann man Apex Legends auf einem Mac oder Macbook spielen? Gibt es das neue Battle-Royale-Spiel von Respawn Entertainment und Electronic Arts auch für Mac OS? In der letzten Woche hat Respawn Entertainment wie aus dem Nichts einen neuen Battle-Royale-Shooter auf den Markt gebracht, mit dem keiner so wirklich gerechnet hat. Auch wenn die Konkurrenz in dem Genre mit Playerunknown’s Battlegrounds und Fortnite nicht gerade klein ist, so konnte sich das Spiel zumindest in der ersten Woche behaupten und ganze 25 Millionen Spieler anlocken. Bei Apex Legends handelt es sich um ein Free-To-Play-Spiel, welches man sowohl auf dem PC als auch auf der PS4 und Xbox One kostenlos herunterladen und spielen kann. Wer keinen PC mit Windows sondern einen Mac zuhause hat, der wird sich wahrscheinlich fragen, gibt es Apex Legends auch für Mac?

Apex Legends auf einem Mac installieren?

Die kurze Antwort ist, nein aktuell gibt es Apex Legends nicht für Mac OS. Nach unserer Recherche scheint aktuell auch erst einmal keine Mac-Version des Battle-Royale-Shooters geplant zu sein.

Die einzige Möglichkeit mit der man Apex Legends auf einem Mac oder Macbook spielen kann besteht darin Windows 10 auf dem Mac zu installieren. Je nachdem um welchen Mac oder Macbook es sich handelt, sollte man Apex Legends so auf dem System zum laufen bringen können (Systemvoraussetzungen sollte man vorher prüfen).

Es bleibt abzuwarten, ob sich an dem Thema in Zukunft noch etwas ändern wird und man Apex Legends vielleicht doch früher oder später unter macOS zum Laufen bringen kann. Hat sich an dem Thema schon etwas geändert und gibt es neuerdings doch eine Möglichkeit mit der man Apex Legends auf einem Mac installieren und spielen kann? Wenn ja, dann hinterlasse uns gerne einen Hinweis in dem Kommentarbereich und wir werden diesen Artikel aktualisieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert