Apex Legends im Splitscreen spielen: Geht das?

Kann man den neuen Battle-Royale-Shooter Apex Legends im Splitscreen spielen? Gibt es in dem Spiel einen Splitscreen-Modus, sodass man Apex Legends zu zweit an einer PlayStation 4 oder Xbox One vor einem Fernseher zusammen spielen kann? Vor rund einer Woche haben Respawn Entertainment und Electronic Arts für eine große Überraschung gesorgt und ihr eigenes Standalone Battle-Royale-Spiel auf den Markt gebracht, welches auch noch Free-To-Play ist. In Apex Legends tritt man im dreier Team gegen andere Teams im Battle-Royale-Spielmodus an und muss sein Können unter Beweis stellen. Im Vergleich zu anderen Battle-Royale-Spielen gibt es in Apex Legends ein paar Besonderheiten. Dazu gehört nicht nur die Möglichkeit einen Spieler auch nach seinem Tod wiederzubeleben, sondern es gibt auch acht verschiedene Legenden im Spiel. Die Legenden sind vergleichbar mit Helden und besitzen einzigartige Fähigkeiten. Natürlich kann man Apex Legends auch zusammen mit Freunden spielen und in dem Zusammenhang stellt sich dann häufiger die Frage, gibt es in Apex Legends auch einen Splitscreen-Modus?

Gibt es in Apex Legends einen Splitscreen-Modus?

Sowohl auf der PlayStation 4 als auch auf der Xbox One gibt es aktuell (leider) keinen Splitscreen-Modus in Apex Legends. Wenn Du das Battle-Royale-Spiel mit einem Freund zusammenspielen möchtest, dann geht das nur an zwei getrennten Konsolen. Man kann Apex Legends nicht an einer Konsole vor einem Fernseher zu zweit, zu dritte oder zu viert spielen.

Nach unserer Recherche scheint aktuell auch wohl erst einmal kein Splitscreen-Modus für Apex Legends geplant zu sein. Hat sich an dem Thema zwischenzeitlich etwas geändert und kann man den Battle-Royale-Shooter neuerdings doch zu zweit an einer Konsole mit Freunden zocken? Wenn ja, dann hinterlasse uns gerne einen kurzen Hinweis im Kommentarbereich dieser Seite. Kann man Apex Legends eigentlich im Solo- oder Duo-Modus spielen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert