Apex Legends private Lobby erstellen: Geht das?

Kann man eigentlich in Apex Legends eine private Lobby erstellen und so gegen Freunde im Battle-Royale antreten? Mittlerweile sind schon einige Tage seit dem Release von dem neuen Battle-Royale-Shooter aus dem Hause Respawn Entertainment vergangen und das Spiel erfreut sich trotz starker Konkurrenz in dem Genre einer großen Beliebtheit. Während man Apex Legends ganz einfach mit Freunden spielen kann, wird sich der eine oder andere vielleicht mal fragen, ob man auch gegen Freunde spielen kann? Gibt es in Apex Legends so etwas wie private Lobbys und Custom-Games, ähnlich wie man das beispielsweise von PUBG oder Blackout kennt?

Kann man in Apex Legends eine private Lobby erstellen?

Aktuell lautet die Antwort leider nein, es gibt in Apex Legends bislang keine Custom-Games über die man eine private Lobby erstellen könnte. Da Apex Legends gerade erst wenige Wochen auf dem Markt und ist die Entwickler neben dem Battle-Pass mit vielen neuen Features auch noch weitere Neuerungen angekündigt haben, gehen wir davon aus, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis man in Apex Legends auch private Lobbys aufmachen kann. Speziell wenn es um das Thema E-Sports geht, und da will Respawn Entertainment sicherlich auch mit Apex Legends früher oder später Fuß fassen, sind die Custom-Games unbedingt notwendig.

Bis dahin heißt es aber erst einmal Abwarten und Tee trinken. Wenn Du aktuell in Apex Legends GEGEN deine Freunde oder andere bestimmte Spieler antreten möchtest, dann muss man schon viel Glück haben. Man kann versuchen in die gleiche Lobby zu kommen, in dem man exakt zur gleichen Zeit nach einem Spiel sucht und das Matchmaking, aber selbst dann ist die Chance nicht relativ hoch, da die Spielerzahlen aktuell sehr hoch und die Lobbys damit entsprechend schnell gefüllt sind.

Sobald sich etwas an dem Thema private Lobbys in Apex Legends ändert, werden wir diesen Artikel natürlich aktualisieren und um die neuen Informationen ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert