Apex Legends Fadenkreuz ändern: Geht das?

Kann man eigentlich in Apex Legends das Fadenkreuz ändern und in der Größe sowie Farbe einstellen?Seit dem Release von Apex Legends sind inzwischen schon einige Tage vergangen und das Spiel erfreut sich einer großen Beliebtheit. Wenn man schon einige Stunden mit dem neuen Battle-Royale-Shooter aus dem Hause Respawn Entertainment verbracht hat, dann stellt sich der eine oder andere vielleicht früher oder später die Frage, gibt es in Apex Legends irgendwelche Anpassungsmöglichkeiten was das Fadenkreuz angeht? Kann man es größer oder kleiner machen?

Kann man das Fadenkreuz in Apex Legends einstellen?

In den letzten Wochen sind rund um Apex Legends verschiedene Tweak-Möglichkeiten veröffentlicht worden, was nicht zuletzt daran liegt, dass das Spiel ähnlich wie Titanfall 2 auf einer modifizierten Version der Source Engine basiert. So kann man nicht nur verschiedene Startoptionen/Startparameter setzen sondern auch eine Autoexec-Config erstellen und beim Spielstand laden (wer mehr zur Autoexec wissen möchte, der sollte sich den verlinkten Guide auf Reddit anschauen). Dann müsste es sich doch sicher auch eine Einstellungsmöglichkeit für das Crosshair geben, oder?

Nach unserer Recherche gibt es in Apex Legends aktuell (leider) wohl keine Einstellungsmöglichkeit was das Fadenkreuz angeht. Da das Feature in den Foren und auf Reddit häufiger gewünscht wird, ist es hoffentlich nur eine Frage der Zeit, bis man das Crosshair im Spiel über die Einstellungen oder aber auch über einen Startparameter oder eine andere Config-Einstellung anpassen kann.

Sobald sich etwas an dem Thema ändert, werden wir die Information hier ergänzen. Hoffen wir mal das es nicht so lange dauert, bis das Feature den Weg ins Spiel findet (in anderen Spielen geht es ja auch). Wenn Du schon mehr zum Thema gefunden hast, dann hinterlasse gerne einen Kommentar unter diesem Artikel und wir werden die Information hier ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert