Apex Legends Mobile mit Controller spielen

Kann man das neue Apex Legends Mobile mit dem Controller spielen? Hat Apex Legends Mobile eine Controller-Unterstützung und welche Controller werden von dem mobile Game unterstützt? So wird in den letzten Tagen vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Gamer aussehen, der mitbekommen hat das jetzt die mobile Version von Apex Legends zum kostenlosen Download für Android und iOS bereitsteht. Was hier aktuell möglich ist und wie man den Controller einstellen kann, dazu haben wir in diesem Artikel eine kurze Zusammenfassung erstellt.

Apex Legends Mobile mit Controller spielen

Ja, das neue Apex Legends Mobile hat eine Controller-Unterstützung. Man kann also einen Bluetooth-Controller oder aber auch einen kabelgebundenen Controller mit dem Handy oder Tablet verbinden und dann Apex Legends Mobile damit spielen. Der verbundene Controller sollte eigentlich automatisch im Spiel erkannt werden und man kann direkt losspielen. Über das Pausen-Menü kann man in den Einstellungen unter dem Menüpunkt „Controller v1.0“ auch noch die Tastenbelegung ändern.

Xbox One oder PS5-Controller in Apex Legends Mobile nutzen?

Auch wenn Apex Legends Mobile bereits zum Release eine Controller-Unterstützung mitbringt, so kann man das Spiel in der aktuellen Version leider noch nicht mit allen Bluetooth-Controllern spielen. In unserem Test mit dem PS5-Controller bzw. dem DualSense-Controller hatten wir das Problem, dass die Schultertasten nicht richtig funktionierten. Auch über die Controller-Einstellungen konnte die Tastenbelegung leider nicht geändert werden. Ähnlich sieht es aktuell auch bei dem Xbox One-Controller aus.

Apex Legends Mobile Controller spielen

Vermutlich wird sich das beschriebene Problem mit dem PS4-Controller oder auch dem PS5-Controller in Apex Legends Mobile mit den kommenden Updates von selbst beheben. Bis dahin heißt es aber erst einmal Abwarten und Tee trinken für alle Spieler, welche die mobile Version von dem Shooter gerne mit einem Controller spielen möchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.